Mannschaftsbus

Aus Das Wiki der Uhltras
Version vom 9. April 2020, 20:27 Uhr von Ayatollah Choleri (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Gefährt zur Gruppenbeförderung von Fußballern zu Auswärtsspielen. Als der ETB Schwarz-Weiß noch zweit-, dritt- oder wenigstens viertklassig spielte,…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gefährt zur Gruppenbeförderung von Fußballern zu Auswärtsspielen.

Als der ETB Schwarz-Weiß noch zweit-, dritt- oder wenigstens viertklassig spielte, gehörte ein Mannschaftsbus fest zum ETB-Umfeld. Mit dem Abgleiten der Oberliga in den fünftklassigen Verbandsbereich erübrigten sich komplexere Überlegungen zur Gestaltung von Auswärtsfahrten weitgehend. Zu den meisten Gegnern reisen die ETB-Spieler mittlerweile kosten- und zeitsparend mit ihrem Privatwagen an. Oh Jun-Myeong benutzte für die Abreise vom SC Düsseldorf-West 2018 sogar die U-Bahn - genau wie die ÖPNV-Hardliner Ludwig und Ayatollah Choleri.

Fährt doch einmal ein Mannschaftsbus, so wird den ETB-Fans in der Regel die kostenlose Mitnahme angeboten. Jackel und Hermann machen von diesem Angebot regelmäßig Gebrauch, die meisten anderen sträuben sich.

Szenen aus dem Mannschaftsbus[Bearbeiten]

Satire.png