Marcel Gille: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Weitere Inhalte folgen Ostersonntag nach dem TuSEM-Spiel.)
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{| class="infobox toccolours toptextcells float-right" style="float:right; width:10em; font-size:90%;"
! [[Datei:Marcel_Gille.jpg|120px]]
|-
| <small><center>ETB-Mannschaftsfoto 1998/1999
|}
Marcel Gille ist ein ehemaliger [[ETB-Spieler]] und aktueller [[Nachwuchstrainer]] (*05.08.1978).
Marcel Gille ist ein ehemaliger [[ETB-Spieler]] und aktueller [[Nachwuchstrainer]] (*05.08.1978).


== Spieler ==
== Spieler ==


''Inhalt folgt.''
Gerade der U19 entwachsen, debütierte Marcel Gille 1997 im Seniorenbereich beim [[ETB Schwarz-Weiß]]. In den Spielzeiten 1997/98 und 1998/99 kam er in der [[Oberliga Nordrhein]] auf 27 Einsätze im Mittelfeld. Gille glückten unter den Trainern [[Dietmar Grabotin]], [[Frank Kontny]] und [[Jörg Jung]] drei Tore; einmal sah er die Rote Karte.
 
Nach seiner schwarz-weißen Zeit wechselte Marcel Gille zusammen mit [[Christian Küsters]] zu den Amateuren des [[FC Schalke 04]] in die Oberliga Westfalen. Hier war er auch Mannschaftskollege von [[Adrian Czyszczon]] und [[Sergiy Tytarchuk]], deren Wege später zum [[ETB]] führen sollten. Gille schnürte seine Schuhe auch für den [[FC Kray]], den SV Kray 04 und TuS 1881 Essen-West, wo er 2010 in der Kreisliga A erstmals Erfahrung als Trainer sammelte.
 
Seit 2013 läuft Marcel Gille für die Alten Herren des ESC Rellinghausen 06 auf.


== Nachwuchstrainer ==
== Nachwuchstrainer ==

Version vom 1. April 2018, 20:05 Uhr

ETB-Mannschaftsfoto 1998/1999

Marcel Gille ist ein ehemaliger ETB-Spieler und aktueller Nachwuchstrainer (*05.08.1978).

Spieler[Bearbeiten]

Gerade der U19 entwachsen, debütierte Marcel Gille 1997 im Seniorenbereich beim ETB Schwarz-Weiß. In den Spielzeiten 1997/98 und 1998/99 kam er in der Oberliga Nordrhein auf 27 Einsätze im Mittelfeld. Gille glückten unter den Trainern Dietmar Grabotin, Frank Kontny und Jörg Jung drei Tore; einmal sah er die Rote Karte.

Nach seiner schwarz-weißen Zeit wechselte Marcel Gille zusammen mit Christian Küsters zu den Amateuren des FC Schalke 04 in die Oberliga Westfalen. Hier war er auch Mannschaftskollege von Adrian Czyszczon und Sergiy Tytarchuk, deren Wege später zum ETB führen sollten. Gille schnürte seine Schuhe auch für den FC Kray, den SV Kray 04 und TuS 1881 Essen-West, wo er 2010 in der Kreisliga A erstmals Erfahrung als Trainer sammelte.

Seit 2013 läuft Marcel Gille für die Alten Herren des ESC Rellinghausen 06 auf.

Nachwuchstrainer[Bearbeiten]

Im Frühjahr 2018 kehrte Marcel Gille als Trainer an den Uhlenkrug zurück, wo er aktuell zusammen mit Mirko Strasdin die in der Niederrheinliga beheimatete U17 betreut.