Marcel P.

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Marcel P. (* 11.09.1987) ist ein aus Witten/Ruhr stammender Moderator und Producer, sowie ehemaliger ETB-Stadionsprecher.

Nach ersten Anfängen als Stand Up Comdedian diente sich Marcel P. im Herzen des Ruhrgebiets als Stadionsprecher an, u.a. beim ETB Schwarz-Weiß und Rot-Weiss Essen. Wie immer war aller Anfang schwer, und so mochte Marcel P.s jugendlicher Enthusiasmus nicht recht zum greisen Publikum am Uhlenkrug passen, das sich mit den sachlichen Durchsagen von Karl-Heinz Weißenfels angefreundet hatte. Ein gewisses Alleinstellungsmerkmal hatte der ETB während dieser Zeit ohne Frage; Lowlights und Highlights gruben sich gleichermaßen in das kollektive Gedächtnis ein (s.u).

Aus der Sprecherkabine wechselte Marcel P. alsbald vor die Kamera und moderiert seitdem erfolgreich für DFB-TV, UEFA und Sport1. Auch für Handball, Turnen und Produktpräsentationen wird Marcel P. gerne gebucht.

Highe Lowlights[Bearbeiten]

  • Miiiiiiiiiiit der Nuuuuuuuuuuuuummer aaaaaaaaaaaaacht uuuuuuuuuuuuunser Kaaaaaaaaapiiiiiiiiiiiiiitäääääääääääääääänn Keeeeeeeeeeeeeemaaaaaaaaaaaaaaaaal Bednaaaaaaaaaaaaaaarski! (Am 30.07.2011 beim ETB-Stadionfest / ETB-Kapitän Bednarski hat polnische Wurzeln und heißt mit Vornamen Kamil)
  • Das war das eiiiiiiiiiiiiiiiiiiins zuuuuuuuu eiiiiiiiiiiiiiiiiiiins füüüüüüür den eeeeeeeeeeeeeeeeeteeeeeeeeeeeeeeeeeeeebeeeeeeeeeeeeee - Tooooooooooooorschütze unsere Nummeeeeeeeeeeeeer seeeeeeeeeeeeeeechs Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaark Zeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh! (Am 18.03.2012 nach dem 1:1 gegen Viktoria Köln durch ... - durch ... - also für den ETB. Mark Zeh spielte seit Saisonbeginn nicht mehr für den ETB, sondern für Viktoria Köln)
  • Ich daaaaaaaaaanke Euch, daß Ihr so zaaaaaaaaaaaaaaaaahlreich erschieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenen seid! (Am 10.04.2012 vor dem NRW-Liga-Spiel gegen Westfalia Herne zu den ca. 80 Zuschauern.)
  • Verlesung der Mannschaftsaufstellung des Gastes TV Jahn Hiesfeld beim Niederrheinpokal-Achtelfinale am 13.10.2012: "Mit der Nummer 33 im Tor Sören Stauder, mit der 5 Thomas Pütters. Oh, ich seh' gerade, das war die Aufstellung vom Meisterschaftsspiel. [Anm.: Das fand 41 Tage vorher statt.]] [...] mit der 18 Michael Ohnesorge. Tja, das wird sich im Laufe des Spiels aber wohl ändern!"

Highlight[Bearbeiten]

  • 28.11.2012. Der ETB gleicht zum 1:1 gegen Ratingen 04/19 aus. Es sind etwa 70 Zuschauer anwesend. Marcel P.: "Und der neue Spielstand: ETB?!" Etwa drei ETB-Fans: "Eins!" "Und nun: Seid ihr zu einer kleinen Lüge bereit? GERMANIA RATINGEN?!" [Schweigen.] "Gut, so kann man das auch sagen."

Weblink[Bearbeiten]