Marcello Romano: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(8 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Aktueller [[ETB-Spieler]] (*02.05.2001)
{| class="wikitable" style="float:right; margin-left: 10px;"
! Saison
! Spiele !! Tore !! R/GR
|-
| 21/22 || 27 || 13 || 0/0
|}
Hochtalentierter [[ETB-Spieler]] (*02.05.2001)


Marcello Romano ist seit Juli 2021 als Offensivspieler beim [[ETB Schwarz-Weiß]] unter Vertrag. Das Engagement am [[Uhlenkrug]] ist die erste Seniorenstation des gebürtigen Bochumers, der hauptsächlich in der Jugend von Borussia Mönchengladbach ausgebildet wurde, im zweiten A-Junioren-Jahr jedoch zum [[MSV Duisburg]] wechselte. 46 Partien mit neun Toren in der A- und B-Junioren-Bundesliga, sowie regelmäßige Berufungen in die Niederrheinauswahl belegen sein spielerisches Potenzial.
Marcello Romano war seit Juli 2021 zunächst für ein Jahr als Offensivspieler beim [[ETB Schwarz-Weiß]] unter Vertrag. Das Engagement am [[Uhlenkrug]] stellte die erste Seniorenstation des gebürtigen Bochumers dar, der hauptsächlich in der Jugend von Borussia Mönchengladbach ausgebildet wurde, im zweiten A-Junioren-Jahr jedoch zum [[MSV Duisburg]] wechselte. 46 Partien mit neun Toren in der A- und B-Junioren-Bundesliga, sowie regelmäßige Berufungen in die Niederrheinauswahl belegen sein spielerisches Potenzial.


Die Erwähnung Marcello Romanos in diesem [[Wiki]] erfolgt vorerst wegen seines traumhaften Einstiegs beim [[ETB]]: In seinem ersten Spiel, einem Test bei [[Westfalia Herne]], glänzte Romano nämlich sofort als Doppeltorschütze. Bekannt sind der Redaktion mit [[Manfred Rummel]] (1959) und Herbert Hammacher (1963) nur zwei weitere Akteure, denen dieses Kunststück gelang. Der Reigen der einfachen Premierenknipser ist etwas länger:
Die rasche Erwähnung Marcello Romanos in diesem [[Wiki]] erfolgte wegen seines traumhaften Einstiegs beim [[ETB]]: In seinem ersten Spiel, einem Test bei [[Westfalia Herne]], glänzte Romano nämlich sofort als Doppeltorschütze. Bekannt sind der Redaktion mit [[Manfred Rummel]] (1959) und Herbert Hammacher (1963) nur zwei weitere Akteure, denen dieses Kunststück gelang. Viereinhalb Wochen nach dem Einstand in Herne konnte Romano erneut nachdrücklich auf sich aufmerksam machen, als er bei der 1:6-Testspielniederlage gegen [[Rot-Weiss Essen]] den Ehrentreffer beisteuerte. Damit wurde er zum [[Derbytorschütze]]n und reihte sich in die nächste illustre Reihe ein.


So viel Talent blieb natürlich nicht unbeobachtet, und so verließ Romano den [[ETB Schwarz-Weiß]] zur Saison 2022/2023 mit Ziel Regionalliga zum SV 19 Straelen. Sein dortiges Engagement endete allerdings nach kaum zwei Monaten, weil der Club aus der Blumenstadt die zugesagte sportliche Perspektive nicht bieten konnte. Romano kehrte zurück zum [[Uhlenkrug]], und das mit Worten wie Musik: "Ich habe immer mit offenen Karten gespielt und ganz klar am Uhlenkrug kommuniziert, dass der ETB meine erste Anlaufstelle in der Oberliga ist, falls es in der Regionalliga nicht klappen sollte. Ich habe mich beim ETB immer super wohlgefühlt und hatte dort ein tolles Jahr."
Wie 2021 glänzte Marcello Romano auch ein Jahr später als [[Derbytorschütze]]: Beim [[Derby 25.10.2022|Pokalspiel]] gegen [[RWE]] erzielte er das zwischenzeitliche 1:3.
== Vergleichspunkte ==
Im Reigen der Premierenknipser außer Marcello Romano:
* [[Junior Landry Dongue Tsanou]] ([[Oberliga Niederrhein]], 2022)
* [[Felix Drizinsky]] (Testspiel, 2021)
* [[Malek Fakhro]] ([[Oberliga Niederrhein]], 2016)
* [[Noel Futkeu]] (Testspiel, 2022)
* Horst Grenda (Regionalliga West, 1968)
* Horst Grenda (Regionalliga West, 1968)
* Herbert Hofmann (Testspiel, 1951)
* Herbert Hofmann (Testspiel, 1951)
Zeile 21: Zeile 39:
* [[Manfred Rummel]] (Oberliga West, 1959, Doppeltorschütze)
* [[Manfred Rummel]] (Oberliga West, 1959, Doppeltorschütze)
* [[Bünyamin Sahin]] (Testspiel, 2017)
* [[Bünyamin Sahin]] (Testspiel, 2017)
* [[Christian Schuh]] (Testspiel, 2021)
* Dieter Schulitz (Regionalliga West, 1972)
* Dieter Schulitz (Regionalliga West, 1972)
* [[Carl Wilson]] (Regionalliga West, 1963)
* [[Carl Wilson]] (Regionalliga West, 1963)
Zeile 26: Zeile 45:
* Hans Zerres (2. Liga West, 1950)
* Hans Zerres (2. Liga West, 1950)


Viereinhalb Wochen nach dem Einstand in Herne konnte Romano erneut nachdrücklich auf sich aufmerksam machen, als er bei der 1:6-Testspielniederlage gegen [[Rot-Weiss Essen]] den Ehrentreffer beisteuerte. Damit wurde er zum [[Derbytorschütze]]n und reihte sich in die nächste illustre Reihe ein.
[[Kategorie:ETB-Spieler]][[Kategorie:Derbytorschütze]]
 
[[Kategorie:Derbytorschütze]]

Version vom 26. Oktober 2022, 17:05 Uhr

Saison Spiele Tore R/GR
21/22 27 13 0/0

Hochtalentierter ETB-Spieler (*02.05.2001)

Marcello Romano war seit Juli 2021 zunächst für ein Jahr als Offensivspieler beim ETB Schwarz-Weiß unter Vertrag. Das Engagement am Uhlenkrug stellte die erste Seniorenstation des gebürtigen Bochumers dar, der hauptsächlich in der Jugend von Borussia Mönchengladbach ausgebildet wurde, im zweiten A-Junioren-Jahr jedoch zum MSV Duisburg wechselte. 46 Partien mit neun Toren in der A- und B-Junioren-Bundesliga, sowie regelmäßige Berufungen in die Niederrheinauswahl belegen sein spielerisches Potenzial.

Die rasche Erwähnung Marcello Romanos in diesem Wiki erfolgte wegen seines traumhaften Einstiegs beim ETB: In seinem ersten Spiel, einem Test bei Westfalia Herne, glänzte Romano nämlich sofort als Doppeltorschütze. Bekannt sind der Redaktion mit Manfred Rummel (1959) und Herbert Hammacher (1963) nur zwei weitere Akteure, denen dieses Kunststück gelang. Viereinhalb Wochen nach dem Einstand in Herne konnte Romano erneut nachdrücklich auf sich aufmerksam machen, als er bei der 1:6-Testspielniederlage gegen Rot-Weiss Essen den Ehrentreffer beisteuerte. Damit wurde er zum Derbytorschützen und reihte sich in die nächste illustre Reihe ein.

So viel Talent blieb natürlich nicht unbeobachtet, und so verließ Romano den ETB Schwarz-Weiß zur Saison 2022/2023 mit Ziel Regionalliga zum SV 19 Straelen. Sein dortiges Engagement endete allerdings nach kaum zwei Monaten, weil der Club aus der Blumenstadt die zugesagte sportliche Perspektive nicht bieten konnte. Romano kehrte zurück zum Uhlenkrug, und das mit Worten wie Musik: "Ich habe immer mit offenen Karten gespielt und ganz klar am Uhlenkrug kommuniziert, dass der ETB meine erste Anlaufstelle in der Oberliga ist, falls es in der Regionalliga nicht klappen sollte. Ich habe mich beim ETB immer super wohlgefühlt und hatte dort ein tolles Jahr."

Wie 2021 glänzte Marcello Romano auch ein Jahr später als Derbytorschütze: Beim Pokalspiel gegen RWE erzielte er das zwischenzeitliche 1:3.

Vergleichspunkte[Bearbeiten]

Im Reigen der Premierenknipser außer Marcello Romano: