Martin Annen

Aus Das Wiki der Uhltras
Version vom 26. Oktober 2020, 21:28 Uhr von LesPaul (Diskussion | Beiträge) (Update. Leider.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Martin Annen war ETB-Spieler, ist ETB-Trainer und Leiter (* 1952).

Sportler[Bearbeiten]

Martin Annen ist seit der D-Jugend beim ETB Schwarz-Weiß unter Vertrag. Er durchlief als Nachwuchsspieler alle ETB-Mannschaften und war zuletzt beim ETB II aktiv. Parallel arbeitete Martin Annen schon seit seinem 16. Lebensjahr als Nachwuchstrainer, zunächst bei der E-, ab 1981 dann bei der D-Jugend. In den 1990er Jahren wurde er mit der C-Jugend zweimal Meister der Niederrheinliga, 2011 gelang ihm ebenfalls mit der C-Jugend der Aufstieg in die Regionalliga. Gegenwärtig arbeitet Martin Annen im Trainerteam der U15 und U14 und ist Sportlicher Leiter der gesamten Nachwuchsabteilung.

Da man Martin Annen seit jeher zu jeder Tag- und Nachtzeit am Uhlenkrug antreffen kann, mag es verwundern, dass er zwischenzeitlich auch beim DJK Fanz-Sales-Haus (1984/85) und der SG Wattenscheid 09 (2005 bis 2007) unter Vertrag war.

Die Fußballschule Ballkontakt von ETB-Cheftrainer Dirk Helmig führt Martin Annen als einen ihrer Trainer auf.

Wissenschaftler[Bearbeiten]

Martin Annen hat ein Studium der Philosophie und Geschichte absolviert, ist promovierter Historiker und Archivar im Franz-Sales-Haus.

Trivia[Bearbeiten]

  • Dank Martin Annen und Markus Sandach hat lortzigen auf die harte Tour herausgefunden, dass er Bauchmuskeln hat und wo sich diese befinden.
  • Wenn der im Oktober 2020 verstorbene Hermann verhindert war, kassierte Martin Annen schon 'mal bei Jugendspielen das Eintrittsgeld.