Michael Wurst

Aus Das Wiki der Uhltras
Version vom 31. Januar 2016, 11:00 Uhr von LesPaul (Diskussion | Beiträge) (Rechtschreibfehler beseitigt.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ehemaliger ETB-Spieler. Entertainer. Tausendsassa. (*07.01.1975)

Fußballspieler[Bearbeiten]

Michael Wurst spielte von 1997 bis 1999 zwei Jahre als Stürmer für den ETB Schwarz-Weiß. Er absolvierte 42 Oberliga-Spiele und erzielte dabei neun Tore.

Andere höherklassige Stationen in der Laufbahn des laufstarken und wendigen Offensivspielers waren der Wuppertaler SV, Westfalia Herne, Vorwärts Kornharpen, SG Wattenscheid 09 und die SpVgg. Erkenschwick. Zuletzt kickte Michael Wurst nur noch auf niedrigem Niveau, so zum Beispiel für TuRa Rüdinghausen (2004-2008), SV Herbede (2008-2009), VfL Schwerte (2009-2011) und FC Frohlinde (seit 2011). Beim Castrop-Rauxeler A-Kreisligisten FC Frohlinde spielt Michael Wurst unter anderem mit dem Ex-ETBer Tino Stöhr zusammen. 2013 lief er in der ETB-Traditionself auf.

Stadionsprecher[Bearbeiten]

Michael Wurst ist seit Mai 2007 Stadionsprecher des VfL Bochum.

Sänger[Bearbeiten]

Michael Wurst nahm im Jahr 2003 an der Sat1-Castingshow Star Search teil und wurde Dritter. Seitdem ist Michael Wurst Berufsmusiker, zuletzt mit seiner Band Kaminski.

Schauspieler[Bearbeiten]

  • Michael Wurst mimte im Film Das Wunder von Bern (2003) József Bozsik, den rechten Läufer der ungarischen Nationalmannschaft. Er wird im Laufe des Endspiels einmal getunnelt und macht auch ansonsten eine schlechte Figur. Natürlich nur, weil das Drehbuch das so vorsah.
  • Sat1 strahlte eine achtteilige Doku-Soap über Michael Wursts Familie aus: Die Wursts (2003).

Trivia[Bearbeiten]

Ayatollah Choleri besitzt ein Original-ETB-Trikot von Michael Wurst aus der Saison 1997/98, trägt selbiges aber nur zu besonderen Anlässen. Zum Beispiel dann, wenn er an einem 10km-Wohltätigkeitslauf im Borbecker Schlosspark teilnimmt und die RWE-lastigen Zuschauer provozieren will.

Weblinks[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Michael Wurst als Sänger beim ETB-Stadionfest 1998 (links Stefan Janßen, rechts Thorsten Metzdorf / Foto: Chronik)