Mike Manske: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Stats.)
K (Ergänzung.)
Zeile 7: Zeile 7:
Langjähriger [[ETB-Spieler]] (*17.07.1979).
Langjähriger [[ETB-Spieler]] (*17.07.1979).


Mike Manske war [[Nachwuchsspieler]] des ETB und absolvierte 1997/98 seine ersten vier Partien für die [[Oberliga Nordrhein|Oberliga]]-Mannschaft. In den folgenden Jahren wurde die Nummer 18 zum Stammspieler im offensiven Mittelfeld, hatte aber auch mit Verletzungen zu kämpfen.  
Mike Manske war [[Nachwuchsspieler]] des ETB und absolvierte 1997 seine erste Partie für die [[Oberliga Nordrhein|Oberliga]]-Mannschaft. In den folgenden Jahren wurde die Nummer 18 zum Stammspieler im offensiven Mittelfeld, hatte aber auch mit Verletzungen zu kämpfen.  


{| class="wikitable" style="float:left; margin-right: 10px;"
{| class="wikitable" style="float:left; margin-right: 10px;"
! Saison
! Saison
! Spiele !! Tore !! R/GR
! Spiele !! Tore !! R/GR
|-
| 96/97 || 1 || 0 || 0/0
|-
|-
| 97/98 || 4 || 0 || 0/0
| 97/98 || 4 || 0 || 0/0
Zeile 30: Zeile 32:
|}
|}


Nach 77 Spielen und sieben Toren in Diensten des [[ETB Schwarz-Weiß]] bestritt Mike Manske die Saison 2001/02 in den Farben des Rheydter SV, kehrte dann aber umgehend an den [[Uhlenkrug]] zurück. In seiner zweiten, vier Jahre währenden Periode beim [[ETB Schwarz-Weiß]] lief der wendige Blondschopf, nun mit der Rückennummer 17, in 116 Spielen der [[Oberliga Nordrhein]] auf und erzielte elf Tore.
Nach 78 Spielen und sieben Toren in Diensten des [[ETB Schwarz-Weiß]] bestritt Mike Manske die Saison 2001/02 in den Farben des Rheydter SV, kehrte dann aber umgehend an den [[Uhlenkrug]] zurück. In seiner zweiten, vier Jahre währenden Periode beim [[ETB Schwarz-Weiß]] lief der wendige Blondschopf, nun mit der Rückennummer 17, in 116 Spielen der [[Oberliga Nordrhein]] auf und erzielte elf Tore.


Das Spiel seines Lebens gelang Mike Manske dabei am 19. Spieltag der Saison 2002/2003: Fast im Alleingang schoss er in einem denkwürdigen Flutlichtspiel den Wuppertaler SV ab und ermöglichte dem ETB einen sensationellen 3:2-Heimsieg gegen die Bergischen.
Das Spiel seines Lebens gelang Mike Manske dabei am 19. Spieltag der Saison 2002/2003: Fast im Alleingang schoss er in einem denkwürdigen Flutlichtspiel den Wuppertaler SV ab und ermöglichte dem ETB einen sensationellen 3:2-Heimsieg gegen die Bergischen.

Version vom 15. April 2021, 19:29 Uhr

Sascha Wolf und Mike Manske, 03.05.2006. (Foto: LesPaul)

Langjähriger ETB-Spieler (*17.07.1979).

Mike Manske war Nachwuchsspieler des ETB und absolvierte 1997 seine erste Partie für die Oberliga-Mannschaft. In den folgenden Jahren wurde die Nummer 18 zum Stammspieler im offensiven Mittelfeld, hatte aber auch mit Verletzungen zu kämpfen.

Saison Spiele Tore R/GR
96/97 1 0 0/0
97/98 4 0 0/0
98/99 24 3 0/0
99/00 21 2 1/0
00/01 28 2 0/0
02/03 31 3 0/0
03/04 29 2 0/0
04/05 30 3 0/0
05/06 26 3 0/0

Nach 78 Spielen und sieben Toren in Diensten des ETB Schwarz-Weiß bestritt Mike Manske die Saison 2001/02 in den Farben des Rheydter SV, kehrte dann aber umgehend an den Uhlenkrug zurück. In seiner zweiten, vier Jahre währenden Periode beim ETB Schwarz-Weiß lief der wendige Blondschopf, nun mit der Rückennummer 17, in 116 Spielen der Oberliga Nordrhein auf und erzielte elf Tore.

Das Spiel seines Lebens gelang Mike Manske dabei am 19. Spieltag der Saison 2002/2003: Fast im Alleingang schoss er in einem denkwürdigen Flutlichtspiel den Wuppertaler SV ab und ermöglichte dem ETB einen sensationellen 3:2-Heimsieg gegen die Bergischen.

Von 2006 bis 2008 kickte Mike Manske für den KFC Uerdingen 05, anschließend für die SG Wattenscheid 09, Rot-Weiss Essen II, den GSV Moers, den WSV Bochum und zuletzt für den SV Straelen unter Trainer Stefan Janßen. 2013 lief er in der ETB-Traditionself auf.

Mit einigem Recht kann also behauptet werden, dass Mike Manske nur am Uhlenkrug wirklich heimisch wurde.

Trivia[Bearbeiten]

  • Niemand trug seine Stutzen so cool wie Mike Manske (siehe Foto).
  • 2015 wurde Mike Manske in die Allstars der Auf-Asche-Top-Elf berufen.
  • Mike hat einen Bruder, der zeitweise ebenfalls im ETB-Trikot aktiv gewesen ist. Auf dessen eigenen Wunsch ist der zugehörige - selbstverständlich ehrenvolle - WIKI-Beitrag entfernt worden, die Uhltras kratzen sich ob solch abstruser Löschaufforderungen den Kopf...