Mike Manske

Aus Das Wiki der Uhltras
Version vom 26. März 2012, 09:06 Uhr von LesPaul (Diskussion | Beiträge) (1 Version: Übernahme.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ehemaliger ETB-Spieler (*17.07.1979).

Mike Manske war Nachwuchsspieler des ETB und absolvierte 1997/98 seine ersten vier Partien für die Oberliga-Mannschaft. In den folgenden Jahren wurde die Nummer 18 zum Stammspieler im offensiven Mittelfeld, hatte aber auch mit Verletzungen zu kämpfen.

Nach 77 Spielen und sieben Toren in Diensten des ETB Schwarz-Weiß bestritt Mike Manske die Saison 2001/02 in den Farben des Rheydter SV, kehrte dann aber umgehend an den Uhlenkrug zurück. In seiner zweiten, vier Jahre währenden Periode beim ETB Schwarz-Weiß lief der wendige Blondschopf, nun mit der Rückennummer 17, in 116 Spielen der Oberliga Nordrhein auf und erzielte elf Tore. Am 19.Spieltag der Saison 2002/2003 gelang Mike Manske dabei das Spiel seines Lebens: Fast im Alleingang schoss er in einem denkwürdigen Flutlichtspiel den Wuppertaler SV ab und ermöglichte dem ETB einen sensationellen 3:2-Heimsieg gegen die Bergischen.

Von 2006 bis 2008 kickte Mike Manske für den KFC Uerdingen 05, anschließend für die SG Wattenscheid 09 und Rot-Weiss Essen II. Aktuell steht er im Kader des GSV Moers.

Mit einigem Recht kann behauptet werden, dass Mike Manske nur am Uhlenkrug wirklich heimisch wurde.


Familienbande[Bearbeiten]

Mike Manske hat einen Bruder, Marco Manske, der Jugendnationalspieler war, im Seniorenbereich allerdings keine Karriere machen konnte.