Noel Futkeu: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:
Die Erwähnung Noel Futkeus erfolgt in diesem [[ETB-Wiki]] vorerst nur wegen eines Tores, das ihm gleich in seinem ersten Seniorenspiel für den Verein glückte. Beim Testspiel gegen den SV Burgaltendorf schoss Futkeu das finale 5:1. Mit diesem Premierentreffer reiht er sich ein in die folgende illustre Gilde, aus der [[Bünyamin Sahin|Bünyamin Şahin]] (auf dem Platz), [[Felix Drizinsky]] und [[Ismail Remmo]] (beide auf der Tribüne) sogar Zeugen des Vorgangs wurden.
Die Erwähnung Noel Futkeus erfolgt in diesem [[ETB-Wiki]] vorerst nur wegen eines Tores, das ihm gleich in seinem ersten Seniorenspiel für den Verein glückte. Beim Testspiel gegen den SV Burgaltendorf schoss Futkeu das finale 5:1. Mit diesem Premierentreffer reiht er sich ein in die folgende illustre Gilde, aus der [[Bünyamin Sahin|Bünyamin Şahin]] (auf dem Platz), [[Felix Drizinsky]] und [[Ismail Remmo]] (beide auf der Tribüne) sogar Zeugen des Vorgangs wurden.


* [[Junior Landry Dongue Tsanou]] ([[Oberliga Niederrhein]], 2022)
* [[Felix Drizinsky]] (Testspiel, 2021)
* [[Felix Drizinsky]] (Testspiel, 2021)
* [[Malek Fakhro]] ([[Oberliga Niederrhein]], 2016)
* [[Malek Fakhro]] ([[Oberliga Niederrhein]], 2016)

Version vom 24. August 2022, 17:19 Uhr

Aktueller ETB-Spieler (*06.12.2002)

Noel Futkeu ist ein Eigengewächs des ETB Schwarz-Weiß und spielte von 2015 in verschiedenen Nachwuchsmannschaften des Vereins, bis er sich Anfang 2019 Rot-Weiss Essen anschloss. Dort debütierte er bereits mit 17 Jahren und gut einem Monat in der Regionalliga. Im Kalenderjahr 2020 kam er für RWE als Stürmer auf insgesamt sechs Ligaspiele und ein Tor; er wurde zudem beim gewonnenen DFB-Pokalspiel gegen Arminia Bielefeld eingesetzt. Ende Januar 2021 wechselte Futkeu innerhalb der Regionalliga zur Reserve des 1. FC Köln (17 Partien, ein Tor).

Angelockt von seinem ehemaligen Nachwuchstrainer Damian Apfeld, kehrte Noel Futkeu zur Saison 2022/2023 an den Uhlenkrug zurück. Den vermeintlichen Karriererückschritt kommentierte Futkeu für die ETB-Homepage mit weisen Worten: "Ich spiele jetzt in der Oberliga, aber man sagt ja, dass ein Schritt zurück manchmal auch zwei Schritte nach vorne bedeuten kann."

Die Erwähnung Noel Futkeus erfolgt in diesem ETB-Wiki vorerst nur wegen eines Tores, das ihm gleich in seinem ersten Seniorenspiel für den Verein glückte. Beim Testspiel gegen den SV Burgaltendorf schoss Futkeu das finale 5:1. Mit diesem Premierentreffer reiht er sich ein in die folgende illustre Gilde, aus der Bünyamin Şahin (auf dem Platz), Felix Drizinsky und Ismail Remmo (beide auf der Tribüne) sogar Zeugen des Vorgangs wurden.