Oliver Koch

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Saison Spiele Tore
90/91 ?? ?
91/92 24 2
92/93 25 ?
98/99 6 0

Ehemaliger ETB-Spieler (*02.10.1963).

Oliver Koch stammt aus der Jugendabteilung des ETB Schwarz-Weiß, erlebte seine Blütezeit jedoch als Manndecker bei Rot-Weiss Essen. Von 1983 bis 1990 absolvierte Oliver Koch für RWE 132 Spiele in der 2. Bundesliga und erzielte dabei fünf Tore. Anschließend kehrte Koch zum Uhlenkrug zurück, wo er drei Jahre Stammkraft in der Oberliga Nordrhein war.

Nach einer seinem Beruf als Bauingenieur geschuldeten Pause feierte Oliver Koch 1998/99 ein sensationelles Comeback beim ETB, dem in dieser Spielzeit die Verteidiger ausgegangen waren. Koch lief zwar nur in sechs Meisterschaftsspielen auf, doch wurde seine Opferbereitschaft zugunsten seiner wahren Liebe ETB allerseits hoch geschätzt.

Trivia[Bearbeiten]

Zu RWE-Zeiten teilte sich Oliver Koch ein Zimmer mit Dirk Helmig.

Galerie[Bearbeiten]

Oliver Koch genießt. (Foto: Detlef Krzossa).
Ein Bild von Oliver Koch im RWE-Leibchen gibt es hier.