Oliver Koch

Aus Wiki der Uhltras
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ehemaliger ETB-Spieler (*02.10.1963).

Oliver Koch stammt aus der Jugendabteilung des ETB Schwarz-Weiß, erlebte seine Blütezeit jedoch als Manndecker bei Rot-Weiss Essen. Von 1983 bis 1990 absolvierte Oliver Koch für RWE 132 Spiele in der 2.Bundesliga und erzielte dabei fünf Tore.

Nach einer seinem Beruf als Bauingenieur geschuldeten Pause feierte Oliver Koch 1998/99 ein sensationelles Comeback beim ETB, dem in dieser Spielzeit die Verteidiger ausgegangen waren. Koch lief zwar nur sechsmal in der Oberliga Nordrhein auf, doch wurde seine Opferbereitschaft zugunsten seiner wahren Liebe ETB allerseits hoch geschätzt.


Trivia

Zu RWE-Zeiten teilte sich Oliver Koch ein Zimmer mit Dirk Helmig.


Galerie

Oliver Koch genießt. (Foto: Detlef Krzossa).
Ein Bild von Oliver Koch im RWE-Leibchen gibt es hier.