Paul Voß: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Update.)
(Update.)
Zeile 13: Zeile 13:


Im November 2016 wurde Paul Voß zum Trainer der ETB U12 ernannt.
Im November 2016 wurde Paul Voß zum Trainer der ETB U12 ernannt.
Im Juli 2017 schoß er ein Tor beim Testspiel gegen den Lokalrivalen [[Rot-Weiss Essen]]. Auch wenn es ein Eigentor war, ist Paul Voß seitdem ein [[Derbytorschütze]].


== Zitat ==
== Zitat ==
Zeile 21: Zeile 23:


* [http://www.reviersport.de/269037---rwo-dritte-neuzugang-unter-dach-fach/#rlp2 Reviersport-Bericht zum Wechsel zu RWO]
* [http://www.reviersport.de/269037---rwo-dritte-neuzugang-unter-dach-fach/#rlp2 Reviersport-Bericht zum Wechsel zu RWO]
[[Kategorie:ETB-Spieler]][[Kategorie:ETB-Trainer]]
[[Kategorie:ETB-Spieler]][[Kategorie:ETB-Trainer]][[Kategorie:Derbytorschütze]]

Version vom 18. Juli 2017, 19:46 Uhr

Homberg, 2012. (Foto: LesPaul)

Aktueller ETB-Spieler und -nachwuchstrainer (*10.10.1993).

Innenverteidiger Paul Voß, der als B-Jugendlicher an den Uhlenkrug kam, absolvierte in der Saison 2011/2012 noch als U19-Spieler beachtliche 29 Meisterschaftsspiele in der NRW-Liga-Mannschaft des ETB, wobei ihm auch ein Tor gelang. Ende 2011 unterzeichnete Voß einen längerfristigen Zweijahres-Vertrag - so die offizielle ETB-Pressemitteilung - für die erste Mannschaft, für die er dann in der Oberliga Niederrhein am Ball war.

Nachdem der ETB im Dezember 2012 einen Insolvenzantrag gestellt hatte, absolvierte Paul Voß ein Probetraining bei der Regionalliga-Mannschaft des FC Schalke 04 - ein Wechsel zu den Knappen kam aber nicht zustande. Im Sommer 2013 schaffte Voß aber doch noch den Sprung zu einem Profiverein: Er wurde von Bayer Leverkusen für die zweite Mannschaft verpflichtet. Als geselliger Typ konnte Paul Voß die Zugehörigkeit zum 36-er Kader des Regionalligisten sehr genießen, sich aber im Saisonverlauf nicht durchsetzen. Daher lief er ab Sommer 2014 für den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen auf, wurde aber überwiegend in der zweiten Mannschaft eingesetzt. Nach deren Abstieg aus der Oberliga kehrte Voß zum Juli 2016 als Innenverteidiger an den Uhlenkrug zurück und versäumte nur ein einziges Meisterschaftsspiel (drei Tore).

In der Saisonvorbereitung fehlte Paul Voß seinem neuen Trainer Damian Apfeld allerdings, weil er mit dem Team der Ruhruniversität Bochum Deutschland bei der Europameisterschaft der Studenten vertrat. Voß gewann in Zagreb die Silbermedaille und übertrumpfte damit die früheren Erfolge von Michael Jost und Manuel Schulitz im gleichen Wettbewerb.

Im November 2016 wurde Paul Voß zum Trainer der ETB U12 ernannt.

Im Juli 2017 schoß er ein Tor beim Testspiel gegen den Lokalrivalen Rot-Weiss Essen. Auch wenn es ein Eigentor war, ist Paul Voß seitdem ein Derbytorschütze.

Zitat[Bearbeiten]

  • "Es gibt eine gewisse Eigenartigkeit, in diesem Stadion zu spielen." (Was Paul Voß mit dieser Bemerkung zum Stadion Uhlenkrug wohl gemeint hat?)

Weblink[Bearbeiten]