Predrag Crnogaj: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Update nach Angaben des Beschriebenen. Danke.)
K (Herne.)
Zeile 1: Zeile 1:
Ehemaliger [[ETB-Spieler]] und [[Derbytorschütze]] (*27.12.1967 in Zagreb, Kroatien).<br><br>
Ehemaliger [[ETB-Spieler]] und [[Derbytorschütze]] (*27.12.1967 in Zagreb, Kroatien).<br><br>
Predrag Crnogaj erlebte während seiner aktiven Karriere ein Wunder: Er spielte bei [[Rot-Weiss Essen]] '''UND''' war erfolgreich! Predrag Crnogaj gewann mit RWE nämlich 1992 die deutsche Amateurmeisterschaft.<br><br>  
Predrag Crnogaj erlebte während seiner aktiven Karriere ein Wunder: Er spielte bei [[Rot-Weiss Essen]] '''UND''' war erfolgreich! Predrag Crnogaj gewann mit RWE nämlich 1992 die deutsche Amateurmeisterschaft.<br><br>  
Da das aber kein ''richtiger'' Titel war, wechselte wenige Jahre später zum [[ETB Schwarz-Weiß]]. Dieser hatte nämlich mit dem [[DFB-Pokalsieg 1959]] den letzten ''echten'' Pott für die Stadt Essen eingefahren, und so versprach sich Predrag Crnogaj am [[Uhlenkrug]] eine glorreiche Zukunft. Im [[Kreispokal]]-Halbfinale 1995 bewies Predrag Crnogaj, dass er ein echter Schwarz-Weißer geworden war, und traf beim 4:1 gegen seinen alten Arbeitgeber. Er blieb bis in die Saison 1998/1999 im Mittelfeld der Schwarz-Weißen, machte sich dann aber aus dem Staub, weil er einsah, dass Erfolg beim ETB der Neuzeit ein Fremdwort war.<br><br>
Da das aber kein ''richtiger'' Titel war, wechselte wenige Jahre später zum [[ETB Schwarz-Weiß]]. Dieser hatte nämlich mit dem [[DFB-Pokalsieg 1959]] den letzten ''echten'' Pott für die Stadt Essen eingefahren, und so versprach sich Predrag Crnogaj am [[Uhlenkrug]] eine glorreiche Zukunft. Im [[Kreispokal]]-Halbfinale 1995 bewies Predrag Crnogaj, dass er ein echter Schwarz-Weißer geworden war, und traf beim 4:1 gegen seinen alten Arbeitgeber. Er blieb bis in die Saison 1998/1999 im Mittelfeld der Schwarz-Weißen, machte sich dann aber aus dem Staub, weil er einsah, dass Erfolg beim ETB der Neuzeit ein Fremdwort war. Im Anschluss an seine ETB-Zeit spielte Predrag Crnogaj noch bei [[Westfalia Herne]].<br><br>
Besondere Freude machte es den [[ETB-Fan]]s, die [[Stadionsprecher]] im Lande bei der Aussprache seines Namens verzweifeln zu sehen bzw. zu hören. Am souveränsten bekam es der Ansager von TuS Langerwehe hin: "Peter Cognac". Dabei wäre es so einfach gewesen: "Pre-drag Tscher-no-gei". Siehe hierzu auch: [[Arkadiusz Zbiorczyk]] und [[Adrian Czyszczon]].<br><br>
Besondere Freude machte es den [[ETB-Fan]]s, die [[Stadionsprecher]] im Lande bei der Aussprache seines Namens verzweifeln zu sehen bzw. zu hören. Am souveränsten bekam es der Ansager von TuS Langerwehe hin: "Peter Cognac". Dabei wäre es so einfach gewesen: "Pre-drag Tscher-no-gei". Siehe hierzu auch: [[Arkadiusz Zbiorczyk]] und [[Adrian Czyszczon]].<br><br>
Aktuell trainiert Predrag Crnogaj den DJK Katernberg 19.
Aktuell trainiert Predrag Crnogaj den DJK Katernberg 19.


[[Kategorie:ETB-Spieler]][[Kategorie:Derbytorschütze]]
[[Kategorie:ETB-Spieler]][[Kategorie:Derbytorschütze]]

Version vom 15. Mai 2013, 19:22 Uhr

Ehemaliger ETB-Spieler und Derbytorschütze (*27.12.1967 in Zagreb, Kroatien).

Predrag Crnogaj erlebte während seiner aktiven Karriere ein Wunder: Er spielte bei Rot-Weiss Essen UND war erfolgreich! Predrag Crnogaj gewann mit RWE nämlich 1992 die deutsche Amateurmeisterschaft.

Da das aber kein richtiger Titel war, wechselte wenige Jahre später zum ETB Schwarz-Weiß. Dieser hatte nämlich mit dem DFB-Pokalsieg 1959 den letzten echten Pott für die Stadt Essen eingefahren, und so versprach sich Predrag Crnogaj am Uhlenkrug eine glorreiche Zukunft. Im Kreispokal-Halbfinale 1995 bewies Predrag Crnogaj, dass er ein echter Schwarz-Weißer geworden war, und traf beim 4:1 gegen seinen alten Arbeitgeber. Er blieb bis in die Saison 1998/1999 im Mittelfeld der Schwarz-Weißen, machte sich dann aber aus dem Staub, weil er einsah, dass Erfolg beim ETB der Neuzeit ein Fremdwort war. Im Anschluss an seine ETB-Zeit spielte Predrag Crnogaj noch bei Westfalia Herne.

Besondere Freude machte es den ETB-Fans, die Stadionsprecher im Lande bei der Aussprache seines Namens verzweifeln zu sehen bzw. zu hören. Am souveränsten bekam es der Ansager von TuS Langerwehe hin: "Peter Cognac". Dabei wäre es so einfach gewesen: "Pre-drag Tscher-no-gei". Siehe hierzu auch: Arkadiusz Zbiorczyk und Adrian Czyszczon.

Aktuell trainiert Predrag Crnogaj den DJK Katernberg 19.