Prince Kimbakidila: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 12: Zeile 12:


Ausgebildet wurde Prince Kimbakidila zwar bei [[Rot-Weiss Essen]] und dem [[FC Kray]], dennoch lernte er wohl ''eine ganze Menge'' und machte im Seniorenbereich beim [[Landesliga|Landesligisten]] SV Hönnepel-Niedermörmter mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Im Sommer 2020 wechselte er an den [[Uhlenkrug]], wo er nicht nur durch seine Geschwindigkeit überzeugen konnte: Im Mai 2022 wurde er zum [[ETB-Spieler des Jahres]] 2022 gewählt; kurz vor der Pokalübergabe zerstörte er durch seinen Treffer zum 1:0-Heimsieg die Aufstiegshoffnungen der [[SSVg Velbert 02]].
Ausgebildet wurde Prince Kimbakidila zwar bei [[Rot-Weiss Essen]] und dem [[FC Kray]], dennoch lernte er wohl ''eine ganze Menge'' und machte im Seniorenbereich beim [[Landesliga|Landesligisten]] SV Hönnepel-Niedermörmter mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Im Sommer 2020 wechselte er an den [[Uhlenkrug]], wo er nicht nur durch seine Geschwindigkeit überzeugen konnte: Im Mai 2022 wurde er zum [[ETB-Spieler des Jahres]] 2022 gewählt; kurz vor der Pokalübergabe zerstörte er durch seinen Treffer zum 1:0-Heimsieg die Aufstiegshoffnungen der [[SSVg Velbert 02]].
In der [[Oberliga Niederrhein 2022/2023|Saison 2022/2023]] wird Prince von Trainer [[Damian Apfeld]] vorwiegend als Rechtsaußen eingesetzt, wodurch seine Torquote zugunsten von [[Noel Futkeu]] arg rückläufig ist.


== Trivia ==
== Trivia ==

Version vom 30. Oktober 2022, 20:28 Uhr

Saison Spiele Tore (E) R/GR
20/21 11 2 0/0
21/22 28 13 0/0

Prince Kimbakidila (*14.08.1998) ist ein aktueller ETB-Spieler sowie der ETB-Spieler des Jahres 2022.

Ausgebildet wurde Prince Kimbakidila zwar bei Rot-Weiss Essen und dem FC Kray, dennoch lernte er wohl eine ganze Menge und machte im Seniorenbereich beim Landesligisten SV Hönnepel-Niedermörmter mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Im Sommer 2020 wechselte er an den Uhlenkrug, wo er nicht nur durch seine Geschwindigkeit überzeugen konnte: Im Mai 2022 wurde er zum ETB-Spieler des Jahres 2022 gewählt; kurz vor der Pokalübergabe zerstörte er durch seinen Treffer zum 1:0-Heimsieg die Aufstiegshoffnungen der SSVg Velbert 02.

In der Saison 2022/2023 wird Prince von Trainer Damian Apfeld vorwiegend als Rechtsaußen eingesetzt, wodurch seine Torquote zugunsten von Noel Futkeu arg rückläufig ist.

Trivia[Bearbeiten]

  • Prince Kimbakidila hat einen großen Bruder, der ebenfalls in der ersten Mannschaft des ETB Schwarz-Weiß spielt: Ribene Nguanguata
  • Als angehender Psychologe dürfte Prince Kimbakidila auch in der Kabine hin und wieder ein gefragter Mann sein.

Galerie[Bearbeiten]

Prince Kimbakidila bei einem ETB-Testspiel in Katernberg, vor ihm Robin-M. Wolters, 07/2020. (Foto: Ayatollah Choleri)
Kimbakidila im Zweikampf, Homberg 10/2022. (Foto: LesPaul)