Prince Kimbakidila

Aus Wiki der Uhltras
Version vom 13. Juni 2022, 14:37 Uhr von Ayatollah Choleri (Diskussion | Beiträge) (Update.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Saison Spiele Tore (E) R/GR
20/21 11 2 0/0
21/22 28 13 0/0

Prince Kimbakidila (*14.08.1998) ist ein aktueller ETB-Spieler sowie der ETB-Spieler des Jahres 2022.

Ausgebildet wurde Prince Kimbakidila zwar bei Rot-Weiss Essen und dem FC Kray, dennoch lernte er wohl eine ganze Menge und machte im Seniorenbereich beim Landesligisten SV Hönnepel-Niedermörmter mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Im Sommer 2020 wechselte er an den Uhlenkrug, wo er nicht nur durch seine Geschwindigkeit überzeugen konnte: Im Mai 2022 wurde er zum ETB-Spieler des Jahres 2022 gewählt; kurz vor der Pokalübergabe zerstörte er durch seinen Treffer zum 1:0-Heimsieg die Aufstiegshoffnungen der SSVg. Velbert.

Trivia

  • Prince Kimbakidila hat einen großen Bruder, der ebenfalls in der ersten Mannschaft des ETB Schwarz-Weiß spielt: Ribene Nguanguata
  • Als angehender Psychologe dürfte Prince Kimbakidila auch in der Kabine hin und wieder ein gefragter Mann sein.

Galerie

Prince Kimbakidila bei einem ETB-Testspiel in Katernberg, vor ihm Robin-M. Wolters, 07/2020. (Foto: Ayatollah Choleri)