Prince Kimbakidila

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Saison Spiele Tore (E) R/GR
20/21 11 2 0/0
21/22 28 13 0/0
22/23 17 3 0/0

Prince Kimbakidila (*14.08.1998) ist ein aktueller ETB-Spieler sowie der ETB-Spieler des Jahres 2022.

Ausgebildet wurde Prince Kimbakidila zwar bei Rot-Weiss Essen und dem FC Kray, dennoch lernte er wohl eine ganze Menge und machte im Seniorenbereich beim Landesligisten SV Hönnepel-Niedermörmter mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Im Sommer 2020 wechselte er an den Uhlenkrug, wo er nicht nur durch seine Geschwindigkeit überzeugen konnte: Im Mai 2022 wurde er zum ETB-Spieler des Jahres 2022 gewählt; kurz vor der Pokalübergabe zerstörte er durch seinen Treffer zum 1:0-Heimsieg die Aufstiegshoffnungen der SSVg Velbert 02.

In der Saison 2022/2023 wurde Prince von Trainer Damian Apfeld vorwiegend als Rechtsaußen eingesetzt, wodurch seine Torquote zugunsten von Noel Futkeu arg rückläufig ist. Im Auswärtsspiel bei TuRU Düsseldorf riss dann sein Meniskus, wodurch Kimbakidila für fast den kompletten Rest der Saison aussetzen musste.

Trivia[Bearbeiten]

  • Prince Kimbakidila hat einen großen Bruder, der ebenfalls in der ersten Mannschaft des ETB Schwarz-Weiß spielte: Ribene Nguanguata
  • Als angehender Psychologe dürfte Prince Kimbakidila auch in der Kabine hin und wieder ein gefragter Mann sein.

Galerie[Bearbeiten]

Prince Kimbakidila bei einem ETB-Testspiel in Katernberg, vor ihm Robin-M. Wolters, 07/2020. (Foto: Ayatollah Choleri)
Kimbakidila im Zweikampf, Homberg 10/2022. (Foto: LesPaul)