Regionalliga

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Was ist das? Wollen wir das? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Im nächsten Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahr!

Aktuelle und ehemalige Spieler (Auszug)[Bearbeiten]

Rezeption[Bearbeiten]

Aus dem ETB-Gästebuch (09. und 10.12.2002):

  • Paul Palewski: "Hat der ETB die Lizenz für die Regionalliga beantragt?"
  • Bernie: "Lizenz für die Regionalliga? Dass ich nicht lache! Wo lebt ihr eigentlich, auf dem Mond?"

Unglaubliches[Bearbeiten]

Ein gewisser LesPaul - wie immer begleitet von seiner besseren Hälfte - mußte sich ab dem Spätherbst 2018 dann doch mit dem Thema auseinandersetzen. Zu diesem Zeitpunkt lag Oberligist VfB Homberg - bekanntlich LesPauls zweite fußballerische Heimat - mit Trainer Stefan Janßen auf Meisterschafts- und Aufstiegskurs, ließ bis zum Saisonende nicht locker und schaffte 2019 den Sprung in die vierte Liga. Rein statistisch müßten die Duisburger Vorstädter 2020 wieder in die Oberliga rutschen, aber Wunder gibt es ja bekanntlich immer wieder. Neben Trainer Janßen gehörten mit Co-Trainer Peter Cernuta sowie den Spielern Felix Clever, Justin Walker und Kapitän Dennis Wibbe weitere Ex-ETBer zu den Aufsteigern, auch Patrick Dertwinkel wurde schon am Uhlenkrug gesichtet.

Relevante Spielzeiten[Bearbeiten]