Sascha Mölders

Aus Das Wiki der Uhltras
Version vom 26. März 2012, 13:54 Uhr von LesPaul (Diskussion | Beiträge) (1 Version: Übernahme.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ehemaliger ETB-Spieler (*20.03.1985). Einer, der Karriere macht.

Sascha Mölders kam als U15-Spieler von der SG Schönebeck an den Uhlenkrug, wo er die B- und A-Jugend durchlief. Für seine erste Senioren-Spielzeit wechselte Mölders zum Bezirksligisten Wacker Bergeborbeck, wo er mit 35 Treffern Torschützenkönig wurde. Von 2004 bis 2006 lief er dann wieder für den ETB, nun in der Oberliga-Mannschaft, auf. In 39 Spielen gelangen Mölders gerade neun Tore - eine Enttäuschung.

Nach seinem Wechsel zum MSV Duisburg II fand Sascha Mölders seine alte Treffsicherheit wieder und wurde Torschützenkönig der Oberliga Nordrhein 2006/2007. Für die Erstliga-Elf der Zebras reichte es zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht, sodass sich Mölders 2008 wieder unterklassig orientierte. Sehr unterklassig. Bei Rot-Weiss Essen, dem ewigen Rivalen von Wacker Bergeborbeck. An der Hafenstraße wurde Sascha Mölders Torschützenkönig der Regionalliga West 2008/2009.

Ein Jahr später versuchte es Mölders wieder als Profi - nun beim FSV Frankfurt und mit Erfolg: Er bewahrte die Jungs vom Bornheimer Hang vor dem Abstieg in die Drittklassigkeit. Seit 2011 geht Sascha Mölders nun in der 1.Bundesliga für den FC Augsburg auf Torejagd.


Trivia[Bearbeiten]

  • Sascha Mölders hat eine üble ETB-Allergie. Er trifft in aller Regel weder im Trikot des ETB Schwarz-Weiß noch im Trikot von ETB-Gegnern. Diese Regel hat auch dann Bestand, wenn er - wie beim MSV II - ansonsten in jedem Spiel mindestens eine Bude macht.
  • Sascha Mölders ist nicht mit der ETB-Legende Ralf Mölders verwandt. Das hätte freilich auch niemand vermutet, der die beiden im ETB-Trikot gesehen hat.