Schwarz-Weiße Religion: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Update.)
K (Tuppfeler korigiehrt.)
 
Zeile 23: Zeile 23:
* [[Forum]]
* [[Forum]]


== Auswirkungen der SWR e.V. auf Einzelpersonebn ==
== Auswirkungen der SWR e.V. auf Einzelpersonen ==


* [[Karin]] und [[LesPaul]] haben nicht zuletzt dank der In-den-Arsch-der-Erneuerer-Kriecherei des einen oder anderen SWR-Funktionärs eine neue [[VfB Homberg|sportliche Heimat]] gefunden.
* [[Karin]] und [[LesPaul]] haben nicht zuletzt dank der In-den-Arsch-der-Erneuerer-Kriecherei des einen oder anderen SWR-Funktionärs eine neue [[VfB Homberg|sportliche Heimat]] gefunden.


[[Kategorie:ETB-Umfeld]]
[[Kategorie:ETB-Umfeld]]

Aktuelle Version vom 12. Dezember 2016, 19:31 Uhr

Hintergrund[Bearbeiten]

Psychologen, Philosophen, Soziologen und Theologen sind sich alle darin einig, dass Fußball für den wahren Fan eine Art Ersatzreligion darstellt. Deshalb geht der Fan nicht ins Stadion, nein, er pilgert zu einem Wallfahrtsort namens Stadion. Dort wird er aufgenommen in den Kreis seiner Gemeinde, der Fußballgemeinde. Gemeinsam gesungen wird in den ehrwürdigen Gemäuern auch. Freilich nicht so fromme Lieder wie in der Kirche. Gerät die eigene Mannschaft einmal arg in Bedrängnis, schicken einige Fans sogar Gebete gen Himmel, auf dass der Herr den Schiedsrichter das Spiel abpfeifen lassen möge.

SWR e.V.[Bearbeiten]

Das alles ist beim ETB Schwarz-Weiß durchaus nicht anders als bei anderen Vereinen. Nur beten ETB-Fans einfach öfter. Das hat allerdings nichts mit größerer Frömmigkeit zu tun, sondern einzig und allein mit den Darbietungen der Spieler, Trainer und Funktionäre. Um diesem Umstand Rechnung zu tragen, gab sich der durch Fusion von Tonis Buben und Black White Dragons entstandene Hauptfanclub am Uhlenkrug den Namen Schwarz-Weiße Religion. Wirklich fromme ETB-Fans, von denen es auch einige gibt (oder gab?), benutzen lieber das unverfänglichere Kürzel SWR. Im Laufe der Jahre verzeichnete die SWR einen Mitgliederschwund, was bei einem Fanclub des ETB wohl unausweichlich ist. Im Laufe der Zeit paßte sich auch das Durchschnittsalter der Fanclub-Mitglieder dem unterstützten Verein an.

Mit dem Erscheinen des unsäglichen Leiter Kommunikation wurde die SWR noch einmal entscheidend geschwächt, da sich der damalige Vorsitzende und spätere Fanbeauftragte im Aufsichtsrat (noch später: Aufsichtsratsmitglied, danach: Vorstandsmitglied, danach: Vom Acker gemacht) für einen Kurs "pro Erneuerer" positionierte und damit auf das falsche Pferd setzte. Denn die vermeintlichen "Erneuerer" entpuppten sich letztendlich als "Schaumschläger", die dem Verein in jeglicher Hinsicht Schaden zufügten - als Stichworte seien "Insolvenzantrag", "Außendarstellung" und "Seriosität" genannt.

Möglicherweise noch aktuelle Aufgabenfelder der eventuell noch existierenden SWR e.V.[Bearbeiten]

Ehemalige Aufgabenfelder der SWR e.V.[Bearbeiten]

Auswirkungen der SWR e.V. auf Einzelpersonen[Bearbeiten]

  • Karin und LesPaul haben nicht zuletzt dank der In-den-Arsch-der-Erneuerer-Kriecherei des einen oder anderen SWR-Funktionärs eine neue sportliche Heimat gefunden.