Dr. Sebastian Nilewski

Aus Das Wiki der Uhltras
(Weitergeleitet von Sebastian Nilewski)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ehemaliger ETB-Spieler (*13.06.1985).

Sebastian Nilewski ist ein Paradebeispiel für mittlerweile rar gewordene Vereinstreue. Von seinem zwölften Lebensjahr an spielte der Innenverteidiger für alle Jugendmannschaften des ETB. 2004 wechselte er von der A-Jugend zum ETB II. Sebastian Nilewski galt jederzeit als die Zuverlässigkeit und Fairness in Person.

Gemeinsam mit einem halben Dutzend Mannschaftskameraden verließ Sebastian Nilewski 2011 den ETB Schwarz-Weiß mit Richtung SC Velbert. Ein Jahr war Nilewski in der Bezirksliga für den Club vom "Böttinger" am Ball, danach legte er eine Fußballpause ein.

In der Saison 2013/2014 half Sebastian Nilewski bei passenden Gelegenheiten bei Sascha Behnke, seinem Mitstreiter aus früheren Jahren und damaligem Trainer der zweiten Mannschaft des SC Velbert, aus (Bezirksliga Niederrhein - Gruppe II). Dabei traf er schon mal auf Björn Strübing, einen weiteren unvergessenen ETB II-Akteur.

"Fußballer sind doch alle dumm."[Bearbeiten]

Sebastian Nilewski war als Doktorand wissenschaftlicher Mitarbeiter am Medizinischen Proteom-Zentrum der Ruhruniversität Bochum. Heute arbeitet er als Berater in der Pharmaindustrie.

Galerie[Bearbeiten]

Sebastian Nilewski. Immer eng am Mann, 2010. (Bild: Foto-Frank)