Sebastian Selke: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (1 Version: Übernahme.)
 
K (1 Version: Übernahme.)
(kein Unterschied)

Version vom 26. März 2012, 12:54 Uhr

Ehemaliger ETB-Spieler, Wandervogel und Hobbykoch.

Sebastian Selke (* 22.02.1974) spielte von 1997 bis 2000 als Torwart beim 1.FC Köln. Er absolvierte vier Zweitligaspiele für den FC, wurde aber vom Publikum gnadenlos abgelehnt. Selke wechselte zum KFC Uerdingen 05 in die Regionalliga. 2005 schloss sich Sebastian Selke dem ETB an, wo er 31-mal das Tor hütete. Nach der Saison 2005/2006 ging Selke zur SSVg.Velbert, die er nach wiederum nur einem Jahr Richtung KFC Uerdingen 05 verließ.

Seit seinem Karriere-Ende 2008 arbeitet Sebastian Selke als Torwarttrainer - zunächst bei Fortuna Köln, aktuell beim FC Vaduz in Liechtenstein.

Einem größeren fußball-unkundigen Publikum wurde Sebastian Selke durch seinen Auftritt in der VOX-Sendung Das perfekte Dinner bekannt.


Galerie[Bearbeiten]

Sebastian Selke beim Drachenboot-Rennen 2005.
(Foto: SWR e.V.)