Slogan

Aus Wiki der Uhltras
Wechseln zu: Navigation, Suche
Satire.png
Unter einem Slogan versteht man einen kurzen und prägnanten Satz aus dem Bereich der Werbung. Früher waren für solche Slogans Marketingexperten zuständig, heute reicht schon der Aufruf eines vorgefertigten PHP-Skripts aus, um sich an den kreativen Kreationen eines Slogan-Automaten zu erfreuen. Der ETB-Fanclub SWR e.V. nutzte vorübergehend einen solchen Automaten für seine Homepage und begeisterte damit die Leser - doch diverse bekanntgewordene Lachmuskelzerrungen haben die verantwortungsbewußten Homepage-Macher bewogen, diese Gesundheitsgefahr abzustellen.

Beispiele

  • Bitte ein Bit.
  • Heute ein König.
  • Wir sind nicht unaufsteigbar.
  • Es gibt viel zu tun, warten wir's ab.
  • Dash wäscht so weiß, weißer geht's nicht.

Weblinks