SoundCloud

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

SoundCloud ist eine Online-Plattform zum Verteilen von Audiodateien. Sie soll Musikern helfen zusammenzuarbeiten, für sich zu werben und ihre Musik zu verbreiten. (Quelle: Wikipedia)

Auch der stets jedem modernen Medium gegenüber aufgeschlossene ETB-Fanclub SWR e.V. nutzte diese Plattform, um den geringen Umfang von ETB-Fanliedern - geprägt von Einschlafhelfern wie Eugen & Akkordmalocher oder Instant Rock - mit härterem und vor allem mitsingbarem Material zu ergänzen. Dabei griffen die Fans auf altbewährtes Material einer legendären Truppe um Andreas und Axel S., aber auch auf neue (Eigen-)Produktionen zurück. Der Anfang war also gemacht - aber es war nur der Anfang vom Ende...

Weblink[Bearbeiten]

Die eingeschlafene SoundCloud-Seite des ETB-Fanclub SWR e.V.