Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
93 Bytes hinzugefügt ,  12:51, 8. Okt. 2012
K
Optik
[[Datei:Satire.png|right|75px]]
Der Ballspielverein Borussia 09 Dortmund ein westfälischer [[Sportverein]]. Aushängeschild des Vereins ist seine Damenhandballmannschaft, die in der 2.Bundesliga antritt. Da die ETB-Handballer aber weitaus besser sind als der BVB, beschränken wir uns hier auf die dem [[ETB Schwarz-Weiß]] beinahe ebenbürtige Fußballabteilung.
 
[[Datei:BVB.png]]
== Zahlen und Fakten ==
* Borussia Dortmund hat aktuell etwa 135.000.000€ Schulden; es waren auch schon mal 240.000.000€.
 
== Erfolge ==
{| class="infobox float-right" style="float:right; width:15em; font-size:90%;"
[[Datei:BVB.png|150px]]
|}
* Borussia Dortmund warf den [[ETB Schwarz-Weiß]] 1969 aus dem [[DFB-Pokal]].
* Borussia Dortmund verdarb dem [[FC Schalke 04]] 2007 die Deutsche Meisterschaft.
* Deutscher A-Jugendmeister 1994, 1995, 1996, 1997, 1998
* Deutscher B-Jugendmeister 1984, 1993, 1996, 1998
 
== Stadien ==
Während man im Brackel keine Zuschauer, insbesondere keine [[Nachwuchsspielereltern]], haben will, bleibt die Rote Erde meist leer, weil es im [[Ruhrgebiet]] immer weniger Liebhaber des echten Fußballs gibt. Dafür pilgern die [[Event|eventgeilen]] Modefans zu zehntausenden in das Westfalenstadion, das neuerdings ''Sieh mal. Ey du da. Pack!'' heißt. Oder so ähnlich
 
== Berühmte ehemalige Spieler ==
* [[Thorsten Horz]]
* [[Tobias Ritz]]
 
== Bekannte ehemalige Spieler ==
* [[Christos Pappas]]
* [[Tino Stöhr]]
 
== Ehemalige Spieler, von denen man schon 'mal irgendwo gehört haben könnte ==
* [[Michael Lusch]]
* [[Horst Trimhold]]
 
== Trivia ==
* Borussia Dortmund hat mindestens drei Fans.
** [[Dirk Heinzmann]]
** [[Heiner]]

Navigationsmenü