Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
181 Bytes hinzugefügt ,  12:10, 13. Dez. 2013
Ergänzungen und Updates.
* Borussia Dortmund wurde - wie es sich für einen echten [[Ruhrgebiet]]sverein gehört - in einer Kneipe gegründet und nach einem Bier benannt. Bemerkenswerterweise ist das Gründungsjahr des Vereins mit dem Zusatz ''09'' identisch, sodass man den Borussen im Gegensatz zu einem gewissen [[Essen]]er [[Arbeiterverein]] keine Geschichtsfälschung vorwerfen kann.
* Borussia Dortmund hat etwa 75fast 100.000 Mitglieder.* Borussia Dortmund hat ist aktuell etwa 40nach eigenen Angaben schuldenfrei, Anfang 2004 stand der Club noch kurz vor der Insolvenz.000.000 € Schulden; es waren auch schon mal 240.000.000 €Damit ist Borussia Dortmund ein leuchtendes Beispiel für de [[ETB]] und dessen [[Leiter]]n.
== Erfolge ==
Während man im Brackel keine Zuschauer, insbesondere keine [[Nachwuchsspielereltern]], haben will, bleibt die Rote Erde meist leer, weil es im [[Ruhrgebiet]] immer weniger Liebhaber des echten Fußballs gibt. Dafür pilgern die [[Event|eventgeilen]] Modefans zu zehntausenden in das Westfalenstadion, das neuerdings ''Sieh mal. Ey du da. Pack!'' heißt. Oder so ähnlich
 
== Weltberühmte Spieler ==
 
* [[Marian Sarr]]
== Berühmte ehemalige Spieler ==
* [[Thorsten Horz]]
* [[Jens Lehmann]]
* [[Tobias Ritz]]

Navigationsmenü