Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

ETB-Homepage

152 Bytes hinzugefügt, 21 Juli
K
Da ist sie wieder.
== Sachverhalt ==
Die ETB-Homepage war ist ein wichtiges Medium des ETB Schwarz-Weiß, das trotz relativ geringen Alters schon auf eine wechselhafte Geschichte zurückblicken kann.
== Geschichtliches ==
* '''sw-essen-fussball''': Die Homepage des ETB lieferte das, was man suchte: Informationen zu Verein und Mannschaften, Nachrichten, Ankündigungen und Spielberichte. Diese positive Entwicklung hatte sicherlich auch mit einer gewissen ''Konzentration'' zu tun, die Aktivitäten bei "Google plus" und "Youtube" hatten im Gegensatz zu Homepage und Facebook an Stellenwert verloren. Die Phase darf nach dem nächsten Evolutionsschritt wohl als '''PS/AS''' bezeichnet werden.
* '''Zukunftsträume''': Bei der Vorstellung des Konzepts [[Regio 2 go]] wurde eine neue Homepage angekündigt, die - im Amateurfußball längst überfällig - ''bilingual'' an den Start gehen wird. '''Let`s go, ETB!'''
* '''Realität''': Nach dem Abgang des Haupttexters zeigte die ETB-Homepage von Dezember 2018 bis April 2019 keine Neuigkeiten aus dem Seniorenbereich mehr an. Ihre erneute Abschaltung kam zwar spät, aber doch konsequent. Die Ankündigung des traditionellen Vorbereitungsspiels gegen [[RWE]] war wichtig genug, um die Homepage zur neuen Saison wieder ans Laufen zu bringen.
== Merkwürdiges ==

Navigationsmenü