Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Axel S.

349 Bytes hinzugefügt, 11:28, 17. Sep. 2019
Erfreuliches Update und unerfreuliche Anpassung.
[[Datei:Satire.png|right|75px]]
[[ETB-Fan]], Pressesprecher des [[ETB Schwarz-Weiß|ETB Schwarz-Weiß Abt. Fußball e.V.]] und - unter einem Pseudonym - auch Legende im [[Forum]]. Einer der produktivsten.
Axel S. war lange Zeit [[Pressesprecher]] beim ETB. Irgendwann hatte er die Nase voll von diesem Posten und schrieb nur noch für den [[Reviersport]]. Da aber die [[WAZ]] damals beim Reviersport abkupferte und die [[ETB-Homepage]] bei der [[WAZ]], verkörperte Axel S. zusammen mit dem [[Blog]] dennoch das solide journalistische Rückgrat des Vereins. Im Dezember 2015 wurde von Vereinsseite die Reaktivierung von Axel S. als Autor von Spielberichten verkündet, zur Saison 2016/2017 fungierte er sogar wieder als ehrenamtlicher [[Pressesprecher]]. Im Spätherbst 2018 kündigte Axel S. - aus nachvollziehbaren Gründen - seinen Rückzug an, nach dem letzten Spiel vor der Winterpause gegen Union Nettetal am 15.12.2018 sollte "Schluß" sein. Rund 20 Stunden vor dem Anpfiff dieser Partie erhielt Axel S. eine E-Mail des ETB-Vorstands: Er wurde '''mit sofortiger Wirkung''' von seinen Aufgaben entbunden, was in der Essener Lokalpresse entsprechend <s>belächelt</s> kommentiert wurde. Nach der längst fälligen und am 16.09.2019 ''endlich'' nachgeholten [[Jahreshauptversammlung]] wurde bekannt, daß Axel S. wieder als Pressesprecher des [[ETB Schwarz-Weiß|ETB Schwarz-Weiß Abt. Fußball e.V.]] fungiert.
In jungen Jahren war Axel S. als [[Nachwuchsspieler|Torwart]] beim ETB aktiv und trainierte dort zeitweise zusammen mit [[Jens Lehmann]].
Axel S.' zweite fußballerische Liebe ist Borussia Mönchengladbach.
Neben dem Fußball interessiert interessierte sich Axel S. auch für die [[Basketball|ETB Wohnbau Baskets]], die es aber mittlerweile so nicht mehr gibt.
== Bezug zu den [[Uhltras]] ==
1.646
Bearbeitungen

Navigationsmenü