SportZ

Aus Wiki der Uhltras
Wechseln zu: Navigation, Suche
Satire.png
SportZ ist ein Essener Fitness-Studio und Reha-Zentrum, das unter anderem im Vereinsheim des ETB Schwarz-Weiß beheimatet ist.

Was solch eine Einrichtung am Uhlenkrug zu suchen hat, beantwortet das SportZ in seinem Internetauftritt gleich selbst:

  • "Konzept des gesunden Trainings in persönlicher Atmosphäre", wie unter den einfühlsamen ETB-Trainern Klaus Berge oder Björn Hecker.
  • "Maßvoller Sport", wie auf dem Rasen nebenan.
  • "Freizeitsportler und alle, die es werden wollen, sind willkommen", wie auch in der NRW-Liga-Mannschaft des ETB.
  • "SportZ hilft, das innere Gleichgewicht wieder zu finden", wie auch die Schimpftiraden der ETB-Fans auf den Rängen nebenan.

Man hat sich also gesucht und gefunden.


Berühmte Ex-Kunden

Bilal Lekesiz bemühte sich nach seinem Kreuzbandriss im SportZ erfolgreich um Genesung, wurde dann aber vom ETB noch erfolgreicher ignoriert und nach Uerdingen abgeschoben.


Homepage

SportZ