Spvg Schonnebeck 1910: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Unwesentliche Ergänzung.)
(Updates.)
Zeile 4: Zeile 4:
== Bedeutung ==
== Bedeutung ==


Die Schonnebecker waren seit Beginn der Saison 2016/2017 Essens fußballerische Nummer zwei - nach [[Rot-Weiss Essen]]. Mehr wollte man gar nicht wissen... Aktuell gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Schonnebeckern und dem [[ETB]].
Die Schonnebecker waren seit Beginn der Saison 2016/2017 Essens fußballerische Nummer zwei - nach [[Rot-Weiss Essen]]. Mehr wollte man gar nicht wissen... Zwischenzeitlich gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Schonnebeckern und dem [[ETB]], in der Saison 2019/2020 dominierten die ''Schwalben'' einmal mehr deutlich.


== Jugendarbeit ==
== Jugendarbeit ==


Die Jugendarbeit der Spvg Schonnebeck besteht vorrangig darin, daß mit der Jugend gearbeitet wird. Highlight ist dabei seit einiger Zeit der HUK-Coburg-Cup für U19-Mannschaften, bei dem schon mal gewiefte Taktikfüchse unglaubliche Weltpremieren präsentieren (siehe Weblink 3).
Die Jugendarbeit der Spvg Schonnebeck besteht vorrangig darin, daß mit der Jugend gearbeitet wird. Highlight war für einige Zeit der HUK-Coburg-Cup für U19-Mannschaften, bei dem schon mal gewiefte Taktikfüchse unglaubliche Weltpremieren präsentieren (siehe Weblink 3).


== ETB-Bezug? ==
== ETB-Bezug? ==


Eigentlich keiner.
Lange eigentlich keiner. Mittlerweile agieren die Teams als ''etablierte Ligarivalen''.


== ETB-Bezug! ==
== ETB-Bezug! ==


Auf der Webseite der Spvg Schonnebeck findet sich allerdings im Abschnitt "Erfolge" (früher: "Größte Erfolge") als erster der folgende Eintrag: '''Stadtpokalsieg gegen ETB am 4. April 1983'''. Also gibt es doch einen ETB-Bezug.
Auf der Webseite der Spvg Schonnebeck findet sich im Abschnitt "Erfolge" (früher: "Größte Erfolge") als erster der folgende Eintrag: '''Stadtpokalsieg gegen ETB am 4. April 1983'''. Also gibt es doch einen wesentlichen ETB-Bezug.


Einen? Nein, mindestens zwei, denn am 13.09.2015 richtete die Spvg Schonnebeck ihr Heimspiel gegen den Wuppertaler SV im [[Stadion Uhlenkrug]] aus.
Einen? Nein, mindestens zwei, denn am 13.09.2015 richtete die Spvg Schonnebeck ihr Heimspiel gegen den Wuppertaler SV im [[Stadion Uhlenkrug]] aus.
Zeile 26: Zeile 26:
* [[André Bley]]
* [[André Bley]]
* Marc Brose
* Marc Brose
* Luka Bosnjak
* Denis Dluhosch
* Denis Dluhosch
* Zakarias Elouriachi
* Zakarias Elouriachi
Zeile 32: Zeile 33:
* Aleksander Jovic
* Aleksander Jovic
* Georgios Ketsatis
* Georgios Ketsatis
* Emre Kilav
* [[Dennis Oertgen]]
* [[Dennis Oertgen]]
* Florian Peter
* Florian Peter
* Uwe Poßberg
* Uwe Poßberg
* Arian Reimann
* Arian Reimann
* Leon Rücker
* Wilfried Sarr
* Wilfried Sarr
* [[Tom Schikora]]
* [[Tom Schikora]]
Zeile 41: Zeile 44:
* [[Dirk Tönnies]]
* [[Dirk Tönnies]]
* Justin Wojciech
* Justin Wojciech
In der anderen Richtung sind deutlich weniger Akteure unterwegs, aber im Sommer 2020 war dann doch mal einer zu vermelden:
* Ismail Remmo


== Weblinks ==
== Weblinks ==

Version vom 5. Juli 2020, 18:36 Uhr

Die Spielvereinigung Essen-Schonnebeck 1910 e.V. ist ein Sportverein aus Essen.

Bedeutung[Bearbeiten]

Die Schonnebecker waren seit Beginn der Saison 2016/2017 Essens fußballerische Nummer zwei - nach Rot-Weiss Essen. Mehr wollte man gar nicht wissen... Zwischenzeitlich gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Schonnebeckern und dem ETB, in der Saison 2019/2020 dominierten die Schwalben einmal mehr deutlich.

Jugendarbeit[Bearbeiten]

Die Jugendarbeit der Spvg Schonnebeck besteht vorrangig darin, daß mit der Jugend gearbeitet wird. Highlight war für einige Zeit der HUK-Coburg-Cup für U19-Mannschaften, bei dem schon mal gewiefte Taktikfüchse unglaubliche Weltpremieren präsentieren (siehe Weblink 3).

ETB-Bezug?[Bearbeiten]

Lange eigentlich keiner. Mittlerweile agieren die Teams als etablierte Ligarivalen.

ETB-Bezug![Bearbeiten]

Auf der Webseite der Spvg Schonnebeck findet sich im Abschnitt "Erfolge" (früher: "Größte Erfolge") als erster der folgende Eintrag: Stadtpokalsieg gegen ETB am 4. April 1983. Also gibt es doch einen wesentlichen ETB-Bezug.

Einen? Nein, mindestens zwei, denn am 13.09.2015 richtete die Spvg Schonnebeck ihr Heimspiel gegen den Wuppertaler SV im Stadion Uhlenkrug aus.

ETB-Bezug...[Bearbeiten]

Ähnlich wie bei gefühlten 192 anderen Fußballvereinen weltweit spielten, spielen, trainierten oder trainieren jede Menge ehemalige Schwarz-Weiße für die Schonnebecker. Ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit nennen wir beispielhaft:

  • André Bley
  • Marc Brose
  • Luka Bosnjak
  • Denis Dluhosch
  • Zakarias Elouriachi
  • Deniz Gider
  • Christian Görres
  • Aleksander Jovic
  • Georgios Ketsatis
  • Emre Kilav
  • Dennis Oertgen
  • Florian Peter
  • Uwe Poßberg
  • Arian Reimann
  • Leon Rücker
  • Wilfried Sarr
  • Tom Schikora
  • Maurice Schulz
  • Dirk Tönnies
  • Justin Wojciech

In der anderen Richtung sind deutlich weniger Akteure unterwegs, aber im Sommer 2020 war dann doch mal einer zu vermelden:

  • Ismail Remmo

Weblinks[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Die Sportanlage "Schetters Busch" hat sogar eine Anzeigetafel. (Foto: LesPaul)