Stadionuhr

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Die ETB-Stadionuhr in der Südkurve des Stadion Uhlenkrug zeigte im neuen Jahrtausend auf vier Ziffernblättern meist vier verschiedene Zeiten an. Spötter behaupteten, der vergnüglichste Zeitvertreib während der Spiele habe damals in der Beobachtung bestanden, ob sich die Zeiger bewegten oder nicht. Pedanten, die zum Beispiel für den Blog eine genaue Zeitnahme benötigten, mussten hingegen solange eine eigene Uhr mitbringen, bis ein Restposten aus dem Georg-Melches-Stadion Spielstand und -zeit plötzlich digital anzeigte.

Die Reparatur der analogen Zeitmessung erfolgte im Juli 2022 anlässlich der Hundertjahrfeier für das Stadion Uhlenkrug, was der ETB-Homepage zurecht eine Meldung wert war: Hamminkelner Handwerker beleben ETB-Brauchtum

"Tickst Du noch ganz richtig?"
Die Stadionuhr am 03.04.2011 beim Spiel ETB - VfB Homberg, Anstoß 15:00 Uhr; rechts im Bild Mark Zeh. (Foto: Foto-Frank)