Stefan Hecker: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (So dürfte es besser sein...)
(Trauriges Update.)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Satire.png|right|75px]]
Stefan Hecker (* 16.04.1959 † 19.09.2019) war ein in Krefeld geborener Sportler, der seine besten Zeiten aber in [[Essen]] erlebte.
Stefan Hecker (* 16.04.1959) ist ein in Krefeld geborener Sportler, der seine besten Zeiten aber in [[Essen]] erlebt hat und noch erlebt.


== Sportliche Karriere ==
== Sportliche Karriere ==
Zeile 8: Zeile 7:
== ETB-Bezug ==
== ETB-Bezug ==


Im Sommer 2012 wurde Stefan Hecker zusammen mit weiteren Koryphäen wie [[Manfred K.]], [[Leiter Kommunikation]] oder [[Marcel P.]] als Teil des "neuen ETB-Teams hinter der Mannschaft" vorgestellt, als spezielle Aufgabe wurde schlicht "Sponsoring" genannt. Bis zur Einreichung des [[Insolvenz]]antrags Ende 2012, der nach ETB-Auskunft ''nicht durch Missmanagement, sondern durch zu geringes Sponsorenaufkommen'' unvermeidlich geworden war, trat Hecker nur einmal in Erscheinung: Er ''preschte mit der Idee nach vorne'', ehemaligen DFB-Pokalsiegern jedes Jahr eine Wildcard zu spendieren, um Traditionsvereinen wie dem ETB wenigstens einmal im Jahr so etwas wie eine ''Bühne'' zu verschaffen. Die nach ETB-Angaben ''ebenso spektakuläre wie einleuchtende Idee'' wurde mehrere Minuten lang weltweit diskutiert, bevor sie unverdienterweise in Vergessenheit geriet.
Im Sommer 2012 wurde Stefan Hecker zusammen mit [[Manfred K.]], [[Leiter Kommunikation]], [[Marcel P.]] und anderen als Teil des "neuen ETB-Teams hinter der Mannschaft" vorgestellt. Als seine spezielle Aufgabe wurde schlicht "Sponsoring" genannt. Bis zur Einreichung des [[Insolvenz]]antrags Ende 2012, der nach ETB-Auskunft ''nicht durch Missmanagement, sondern durch zu geringes Sponsorenaufkommen'' unvermeidlich geworden war, trat Hecker jedoch nur einmal in Erscheinung: Er äußerte die Idee, ehemaligen DFB-Pokalsiegern jedes Jahr eine Wildcard für den Wettbewerb zu spendieren, um Traditionsvereinen wie dem ETB wenigstens einmal im Jahr eine '' große Bühne'' zu verschaffen. Die nach ETB-Angaben "ebenso spektakuläre wie einleuchtende Idee" geriet unverdienterweise schnell in Vergessenheit.


== Weblinks ==
== Weblinks ==

Version vom 30. August 2019, 22:02 Uhr

Stefan Hecker (* 16.04.1959 † 19.09.2019) war ein in Krefeld geborener Sportler, der seine besten Zeiten aber in Essen erlebte.

Sportliche Karriere[Bearbeiten]

Stefan Hecker war als Handballtorwart bei TuSEM Essen, dem VfL Gummersbach und in der deutschen Nationalmannschaft aktiv. Mit dem TuSEM konnte er drei deutsche Meisterschaften, drei DHB-Pokalsiege und zwei Europapokalsiege feiern, mit der Nationalmannschaft nahm er an zwei Weltmeisterschaften teil. Nach seiner aktiven Karriere blieb Hecker dem Handball und weiteren Sportarten in anderen Funktionen erhalten.

ETB-Bezug[Bearbeiten]

Im Sommer 2012 wurde Stefan Hecker zusammen mit Manfred K., Leiter Kommunikation, Marcel P. und anderen als Teil des "neuen ETB-Teams hinter der Mannschaft" vorgestellt. Als seine spezielle Aufgabe wurde schlicht "Sponsoring" genannt. Bis zur Einreichung des Insolvenzantrags Ende 2012, der nach ETB-Auskunft nicht durch Missmanagement, sondern durch zu geringes Sponsorenaufkommen unvermeidlich geworden war, trat Hecker jedoch nur einmal in Erscheinung: Er äußerte die Idee, ehemaligen DFB-Pokalsiegern jedes Jahr eine Wildcard für den Wettbewerb zu spendieren, um Traditionsvereinen wie dem ETB wenigstens einmal im Jahr eine große Bühne zu verschaffen. Die nach ETB-Angaben "ebenso spektakuläre wie einleuchtende Idee" geriet unverdienterweise schnell in Vergessenheit.

Weblinks[Bearbeiten]