Sven Kersten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Statistiken.)
Zeile 3: Zeile 3:
== Karriere ==
== Karriere ==


Sven Kersten spielt seit 1999, d.h. seit den Bambini, für den [[ETB Schwarz-Weiß]]. Ursprünglich war Sven Kersten Torwart, machte nach einer derben Niederlage gegen Eintracht Dortmund aber auf eigenen Wunsch eine Umschulung zum rechten Verteidiger. Als solcher spielte er in allen ETB-Jugendmannschaften, sowie in diversen Kreisauswahlteams. In der Saison 2011/2012 kam Sven Kersten als A-Jugendlicher schließlich zu seinen drei ersten [[NRW-Liga|Oberligaspielen]] für die Schwarz-Weißen; eine Verletzung verhinderte weitere Einsätze.
Sven Kersten spielt seit 1999, d.h. seit den Bambini, für den [[ETB Schwarz-Weiß]]. Ursprünglich war Sven Kersten Torwart, machte nach einer derben Niederlage gegen Eintracht Dortmund aber auf eigenen Wunsch eine Umschulung zum rechten Verteidiger. Als solcher spielte er in allen ETB-Jugendmannschaften, sowie in diversen Kreisauswahlteams. In der Saison 2011/2012 kam Sven Kersten als A-Jugendlicher schließlich zu seinen drei ersten [[NRW-Liga|Oberliga-]] und einem [[Niederrheinpokal]]spiel für die Schwarz-Weißen; eine zweimonatige Verletzung erschwerte weitere Einsätze.


In der Saison 2012/2013 wurde Sven Kersten der von [[Tom Schikora]] trainierten [[ETB U23]] zugeordnet und machte sich dort sofort als Stammspieler einen Namen. Zwei Schlüsselbeinbrüche bedingen derzeit eine fußballerische Auszeit; stattdessen macht sich Sven Kersten seit November als Linienrichter um den [[ETB]] verdient.
In der Saison 2012/2013 wurde Sven Kersten, der schon am Ende des Vorjahres zweimal in der Bezirksliga aufgelaufen war, der von [[Tom Schikora]] trainierten [[ETB U23]] zugeordnet und machte sich dort sofort als Stammspieler einen Namen. Zwei Schlüsselbeinbrüche bedingen derzeit eine fußballerische Auszeit; stattdessen macht sich Sven Kersten seit November als Linienrichter um den [[ETB]] verdient.


== Kurioses ==
== Kurioses ==

Version vom 7. April 2013, 19:33 Uhr

Dienstältester ETB-Spieler (*25.01.1993).

Karriere[Bearbeiten]

Sven Kersten spielt seit 1999, d.h. seit den Bambini, für den ETB Schwarz-Weiß. Ursprünglich war Sven Kersten Torwart, machte nach einer derben Niederlage gegen Eintracht Dortmund aber auf eigenen Wunsch eine Umschulung zum rechten Verteidiger. Als solcher spielte er in allen ETB-Jugendmannschaften, sowie in diversen Kreisauswahlteams. In der Saison 2011/2012 kam Sven Kersten als A-Jugendlicher schließlich zu seinen drei ersten Oberliga- und einem Niederrheinpokalspiel für die Schwarz-Weißen; eine zweimonatige Verletzung erschwerte weitere Einsätze.

In der Saison 2012/2013 wurde Sven Kersten, der schon am Ende des Vorjahres zweimal in der Bezirksliga aufgelaufen war, der von Tom Schikora trainierten ETB U23 zugeordnet und machte sich dort sofort als Stammspieler einen Namen. Zwei Schlüsselbeinbrüche bedingen derzeit eine fußballerische Auszeit; stattdessen macht sich Sven Kersten seit November als Linienrichter um den ETB verdient.

Kurioses[Bearbeiten]

  • Sven Kersten ist trotz seines jungen Alters mit aktuell 14 Spielzeiten im schwarz-weißen Dress der dienstälteste ETB-Spieler.
  • Sven Kersten verhalf Rot-Weiss Essen gleich in seinem ersten Spiel für die Senioren des ETB per Eigentor zu einem schmeichelhaften Derbysieg. Da es sich nur um ein Testspiel handelte, kann mittlerweile jeder darüber schmunzeln.

Galerie[Bearbeiten]

Als C-Jugendlicher bei der Kreisauswahl, März 2008. (Foto: R. Möhlenkamp/ SWR e.V.)
Als A-Jugendlicher bei der U23, Juni 2012.
(Foto: Ayatollah Choleri)