Thomas Ebeling

Aus Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Satire.png

Vita

Thomas Ebeling (* 09. Februar 1959 in Hannover) ist ein deutscher Manager und ehemaliger Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG. Ebeling studierte Psychologie an der Universität Hamburg, 1987 startete er seine Berufskarriere beim Hamburger Tabakkonzern Reemtsma. Über die Stationen Pepsi-Cola und Novartis kam Ebeling am 01.03.2009 als Vorstandsvorsitzender zur ProSiebenSat.1 Media AG, dem größten Fernsehunternehmen Deutschlands. Thomas Ebeling wurde von der Fachzeitung Horizont zum Medienmann des Jahres 2011 gekürt. Zu seinen Ehren veralberte sich der ehemalige bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber selbst in einer Video-Laudatio (s.u.). Ebeling verließ das Unternehmen zum 22. Februar 2018, nachdem er sich abfällig über Zuschauer geäußert hatte: "Es gibt Menschen, ein bisschen fettleibig und ein bisschen arm, die immer noch gerne auf dem Sofa sitzen, sich zurücklehnen und gerne unterhalten werden wollen".

Trivia

Thomas Ebeling hat mit dem ETB nichts zu tun. Gar nichts.

Weblink

Video zur Verleihung des HORIZONT Awards am 17. Januar 2012