Thorsten Metzdorf

Aus Das Wiki der Uhltras
Version vom 25. März 2012, 09:42 Uhr von LesPaul (Diskussion | Beiträge) (1 Version: Übernahme.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Person[Bearbeiten]

Ehemaliger Torhüter des ETB. Sein phlegmatisches Charisma ist bis heute unerreicht: So cool wie Thorsten Metzdorf wird wohl niemals wieder ein ETB-Torwart am Pfosten lehnen und auf Freistöße warten!
Thorsten Metzdorf war zunächst nur die Nummer 2 hinter Markus Antczak, stieg nach dessen Weggang aber zum Stammtorwart der Saison 1998/1999 auf. Verdrängt von Robert Miernik verließ Metzdorf den Verein während der folgenden Spielzeit, in der er nur auf drei Einsätze gekommen war. Er wurde niemals wieder am Uhlenkrug gesehen.


Reverenz[Bearbeiten]

  • Thorsten Metzdorf ist nach Mario Emrich der Lieblingstorwart von Ayatollah Choleri.
  • Nach diesem Torwart sollte eine Straße auf der Margarethenhöhe benannt werden, doch ein der Orthographie nur unzureichend mächtiger Beamter nannte sie Metzendorfstraße.


Galerie[Bearbeiten]

Thorsten Metzdorf 1998 (Foto: ETB TOR)