Vartan Daldalian: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (1 Version: Übernahme.)
K (→‎Galerie: Neues Foto.)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
Vartan Daldalian wurde in der Jugend von Eintracht Dortmund und - ab 1990 - des [[FC Schalke 04]] ausgebildet und erreichte 1994/95 den erweiterten Bundesligakader der Knappen. Zum Einsatz kam er freilich nur bei den Amateuren. Über die zweite Mannschaft der [[SG Wattenscheid 09]] wechselte Vartan Daldalian 2001 zum [[ETB Schwarz-Weiß]], wo er von [[Frank Benatelli]] 28-mal in der [[Oberliga Nordrhein]] eingesetzt wurde. Dem Mittelfeldspieler glückten dabei drei Tore; einmal sah er die rote Karte.
Vartan Daldalian wurde in der Jugend von Eintracht Dortmund und - ab 1990 - des [[FC Schalke 04]] ausgebildet und erreichte 1994/95 den erweiterten Bundesligakader der Knappen. Zum Einsatz kam er freilich nur bei den Amateuren. Über die zweite Mannschaft der [[SG Wattenscheid 09]] wechselte Vartan Daldalian 2001 zum [[ETB Schwarz-Weiß]], wo er von [[Frank Benatelli]] 28-mal in der [[Oberliga Nordrhein]] eingesetzt wurde. Dem Mittelfeldspieler glückten dabei drei Tore; einmal sah er die rote Karte.


2002 wurde Vartan Daldalian vom SC Hassel verpflichtet. Weitere Vereine waren Westfalia Rhynern, Mengede 08/20, TfK Weddinghofen und aktuell der TuS Rahm. 2009 wurde Vartan Daldalian zum Fußballer des Jahres im Kreis Unna gewählt.
2002 wurde Vartan Daldalian vom SC Hassel verpflichtet. Weitere Vereine waren Westfalia Rhynern, Mengede 08/20, TfK Weddinghofen und der TuS Rahm. 2009 wurde Vartan Daldalian zum Fußballer des Jahres im Kreis Unna gewählt.


== Galerie ==
== Galerie ==


[[Datei:Vartan_Daldalian.jpg|thumb|left|400px|Vartan Daldalian unter den Profis des [[FC Schalke 04]].]]
[[Datei:Vartan_Daldalian.jpg|thumb|left|400px|Vartan Daldalian unter den Profis des [[FC Schalke 04]]...]]<br>
[[Datei:Daldalian.jpg|thumb|left|400px|...und beim ETB Schwarz-Weiß, 08/2001. (Foto: ''[[Detlef Krzossa]]'')]]
[[Kategorie:ETB-Spieler]]
[[Kategorie:ETB-Spieler]]

Aktuelle Version vom 30. Juli 2020, 13:31 Uhr

Beinahe-Profi und ehemaliger ETB-Spieler libanesischer Abstammung (* 11.10.1975).

Vartan Daldalian wurde in der Jugend von Eintracht Dortmund und - ab 1990 - des FC Schalke 04 ausgebildet und erreichte 1994/95 den erweiterten Bundesligakader der Knappen. Zum Einsatz kam er freilich nur bei den Amateuren. Über die zweite Mannschaft der SG Wattenscheid 09 wechselte Vartan Daldalian 2001 zum ETB Schwarz-Weiß, wo er von Frank Benatelli 28-mal in der Oberliga Nordrhein eingesetzt wurde. Dem Mittelfeldspieler glückten dabei drei Tore; einmal sah er die rote Karte.

2002 wurde Vartan Daldalian vom SC Hassel verpflichtet. Weitere Vereine waren Westfalia Rhynern, Mengede 08/20, TfK Weddinghofen und der TuS Rahm. 2009 wurde Vartan Daldalian zum Fußballer des Jahres im Kreis Unna gewählt.

Galerie[Bearbeiten]

Vartan Daldalian unter den Profis des FC Schalke 04...


...und beim ETB Schwarz-Weiß, 08/2001. (Foto: Detlef Krzossa)