WAZ

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auch Times des Ruhrgebiets genannte Tageszeitung aus Essen, weitgehend identisch mit der NRZ.

Der von Haro maßgeblich bestimmte Lokalsportteil der WAZ wird von den ETB-Fans regelmäßig und teils heftig ob seiner RWE-Lastigkeit kritisiert. Dennoch würde niemand auf die Idee kommen, sein WAZ-Abo zu kündigen - war diese Zeitung neben dem Blog doch das einzige Medium, in dem dank Sönni lange Zeit ernsthaft über die Jugendabteilung des ETB Schwarz-Weiß berichtet wurde. Die von RoGer bzw. später von ChriS verfassten Artikel zur ersten Mannschaft versetzten hingegen keinen ETB-Anhänger in Ekstase.

Im Internetauftritt kann der geneigte Leser über die Ergebnisse des Wochenendes diskutieren. Der ETB ist dabei nicht sonderlich gut gelitten und wird regelmäßig mit Schmutz beworfen. Daran konnte auch die zwischenzeitliche Infiltration des Mediums durch Oberfan Peter W. und Teilzeitanhänger Kai nichts ändern.

Kostprobe[Bearbeiten]

"Der Knoten ist zerschlagen. Endlich! Rot-Weiss Essen hat nach mehr als einem Jahrzehnt in der Viertklassigkeit den Aufstieg in die Dritte Liga geschafft. Nun kann sich der Traditionsclub entfalten und ja, er blüht auf im Sonnenlicht des Erfolgs und zeigt, wie viel Kraft und Leben in ihm steckt. Nicht Kaan-Marienborn, Düren oder Wiedenbrück heißen fortan die Gegner, RWE ist nun bundesweit unterwegs." (WAZ-Sonderbeilage, 23.07.2022)
Am Tag der Veröffentlichung dieses Kitsches unterlag der gepriesene Verein im eigenen Stadion 1:5 gegen Elversberg. Das liegt bei Neunkirchen im Saarland.