Willibald Hahn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Link)
K (Ergänzung.)
Zeile 1: Zeile 1:
[[ETB-Trainer]] von Juli 1963 bis Juni 1964.
[[ETB-Trainer]] von Juli 1963 bis Juni 1964 (*31.01.1910, †31.05.1999).


== Lebenslauf ==
== Lebenslauf ==
Zeile 7: Zeile 7:
Als Trainer war er beim Wiener SC und bei Girondins Bordeaux tätig und schaffte mit dem FC Bayern München 1957 den Sieg im [[DFB-Pokal]]. Außerdem war er Nationaltrainer in Norwegen und der Schweiz.
Als Trainer war er beim Wiener SC und bei Girondins Bordeaux tätig und schaffte mit dem FC Bayern München 1957 den Sieg im [[DFB-Pokal]]. Außerdem war er Nationaltrainer in Norwegen und der Schweiz.


Zum [[ETB Schwarz-Weiß]] kam er vom KSV Hessen Kassel (2. Liga Süd) und sollte nach der Nichtqualifikation zur Bundesliga und dem Weggang fast der gesamten Mannschaft die arg zusammen gewürfelte neue Truppe des ETB für die Saison 1963/64 übernehmen. Ein schwieriges Unterfangen. Am Ende erreichte der ETB Platz 13 und damit den Klassenerhalt. Willibald Hahn ging danach nach [[Rot-Weiß Oberhausen]].
Zum [[ETB Schwarz-Weiß]] kam er vom KSV Hessen Kassel (2. Liga Süd) und sollte nach der Nichtqualifikation zur Bundesliga und dem Weggang fast der gesamten Mannschaft die arg zusammen gewürfelte neue Truppe des ETB für die Saison 1963/64 übernehmen. Ein schwieriges Unterfangen. Am Ende erreichte der ETB Platz 13 und damit den Klassenerhalt. Willibald Hahn ging danach zu [[Rot-Weiß Oberhausen]].


== Galerie ==
== Galerie ==

Version vom 3. Juni 2019, 15:30 Uhr

ETB-Trainer von Juli 1963 bis Juni 1964 (*31.01.1910, †31.05.1999).

Lebenslauf[Bearbeiten]

Der Österreicher Willibald Hahn spielte als Aktiver zwölf Jahre lang bei Austria Wien sowie dem mehrfachen Österreichischen Meister Admira Wien; er war achtfacher österreichischer Nationalspieler.

Als Trainer war er beim Wiener SC und bei Girondins Bordeaux tätig und schaffte mit dem FC Bayern München 1957 den Sieg im DFB-Pokal. Außerdem war er Nationaltrainer in Norwegen und der Schweiz.

Zum ETB Schwarz-Weiß kam er vom KSV Hessen Kassel (2. Liga Süd) und sollte nach der Nichtqualifikation zur Bundesliga und dem Weggang fast der gesamten Mannschaft die arg zusammen gewürfelte neue Truppe des ETB für die Saison 1963/64 übernehmen. Ein schwieriges Unterfangen. Am Ende erreichte der ETB Platz 13 und damit den Klassenerhalt. Willibald Hahn ging danach zu Rot-Weiß Oberhausen.

Galerie[Bearbeiten]

Willibald Hahn. (Foto: Chronik)