Winnie Weiss: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
K (Foto.)
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Ehemaliger [[Funktionär|Manager]] des [[ETB Schwarz-Weiß]] (†27.05.2015).
Ehemaliger [[Funktionär|Manager]] des [[ETB Schwarz-Weiß]] (*18.01.1934 †27.06.2015).


Als Co-Trainer führte Winnie Weiss den 1. FC Mülheim-Styrum 1974 in die [[2. Bundesliga]]. 1978 bis 1981 fungierte er als Übungsleiter beim [[VfB Speldorf]], wo ihm eine glückliche Hand bei der Kaderzusammenstellung attestiert wurde. Mit den Speldorfern gelang ihm der Durchmarsch von der Bezirks- bis in die Verbandsliga. Weiss' Nachfolger beim [[VfB Speldorf]] wurde [[ETB-Legende]] [[Karl-Heinz Mozin|Kalla Mozin]].
Als Co-Trainer führte Winfried Weiss den 1. FC Mülheim-Styrum 1974 in die [[2. Bundesliga]]. 1978 bis 1981 fungierte er als Übungsleiter beim [[VfB Speldorf]], wo ihm eine glückliche Hand bei der Kaderzusammenstellung attestiert wurde. Mit den Speldorfern gelang ihm der Durchmarsch von der Bezirks- bis in die Verbandsliga. Weiss' Nachfolger beim [[VfB Speldorf]] wurde [[ETB-Legende]] [[Karl-Heinz Mozin|Kalla Mozin]].


In den 1980er Jahren war Winnie Weiss dann Manager des [[ETB Schwarz-Weiß]], hinterließ dabei jedoch nicht so bleibende Spuren, als dass er in der sonst so umfassenden [[Chronik der ETB-Fußballabteilung]] verewigt worden wäre.  
Von 1982 bis 1984 war ''Winnie'' Weiss dann zwei Jahre lang Manager des [[ETB Schwarz-Weiß]], hinterließ dabei jedoch nicht so bleibende Spuren, als dass er in der sonst so umfassenden [[Chronik der ETB-Fußballabteilung]] verewigt worden wäre. Auch Weiss' Verwandte, die aufgrund der Gräbernachbarschaft persönlichen Kontakt zum Autor der Chronik hatten, erwähnten diese Tätigkeit nicht.


Seit 1993 engagierte sich Winnie Weiss ehrenamtlich bei der [[SSVg. Velbert]], für die er Beisitzer im Vorstand und Schiedsrichterbetreuer war. Er organisierte zudem in Mülheim zahlreiche Benefizspiele und war Mitglied im Bund Deutscher Fußballlehrer.
Seit 1993 engagierte sich Winnie Weiss ehrenamtlich bei der [[SSVg. Velbert]], für die er Beisitzer im Vorstand und Schiedsrichterbetreuer war. Er organisierte zudem in Mülheim zahlreiche Benefizspiele und war Mitglied im Bund Deutscher Fußballlehrer.


[[Kategorie:Funktionäre]]
== Galerie ==
 
[[Datei:Weiss_Winfried.jpg|600px|thumb|left|Winnie Weiss' Grab auf dem Friedhof in Essen-Werden, Juli 2020. (Foto: ''Gerd Krausenbaum'')]]
 
[[Kategorie:Funktionäre]][[Kategorie:Wolke '59]]

Version vom 5. Juli 2020, 12:59 Uhr

Ehemaliger Manager des ETB Schwarz-Weiß (*18.01.1934 †27.06.2015).

Als Co-Trainer führte Winfried Weiss den 1. FC Mülheim-Styrum 1974 in die 2. Bundesliga. 1978 bis 1981 fungierte er als Übungsleiter beim VfB Speldorf, wo ihm eine glückliche Hand bei der Kaderzusammenstellung attestiert wurde. Mit den Speldorfern gelang ihm der Durchmarsch von der Bezirks- bis in die Verbandsliga. Weiss' Nachfolger beim VfB Speldorf wurde ETB-Legende Kalla Mozin.

Von 1982 bis 1984 war Winnie Weiss dann zwei Jahre lang Manager des ETB Schwarz-Weiß, hinterließ dabei jedoch nicht so bleibende Spuren, als dass er in der sonst so umfassenden Chronik der ETB-Fußballabteilung verewigt worden wäre. Auch Weiss' Verwandte, die aufgrund der Gräbernachbarschaft persönlichen Kontakt zum Autor der Chronik hatten, erwähnten diese Tätigkeit nicht.

Seit 1993 engagierte sich Winnie Weiss ehrenamtlich bei der SSVg. Velbert, für die er Beisitzer im Vorstand und Schiedsrichterbetreuer war. Er organisierte zudem in Mülheim zahlreiche Benefizspiele und war Mitglied im Bund Deutscher Fußballlehrer.

Galerie[Bearbeiten]

Winnie Weiss' Grab auf dem Friedhof in Essen-Werden, Juli 2020. (Foto: Gerd Krausenbaum)