Altenbergshof

Aus Das Wiki der Uhltras
Version vom 31. März 2012, 16:45 Uhr von Gerd Krausenbaum (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Nach der Gründung der ETB-Fußballabteilung am 30. November 1899 in der Gaststätte "Hermann Meckenstock" in der Essener Altstadt wurden von den ETB-Fußballe…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nach der Gründung der ETB-Fußballabteilung am 30. November 1899 in der Gaststätte "Hermann Meckenstock" in der Essener Altstadt wurden von den ETB-Fußballern die ersten Übungseinheiten auf dem Schulhof der Schule am Altenbergshof abgehalten. Der Altenbergshof liegt im Essener Nordviertel (Nähe Grillostr.) am Rande der Innenstadt. Kurz darauf konnte man den Haumannsplatz benutzen. Der jetzige Sportplatz am Altenbergshof existierte damals noch nicht.