Facebook

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Satire.png

Allgemein[Bearbeiten]

Facebook (gesprochen "Fatzebohk") ist eine Internet-Plattform, die der Kommunikation dient und sowohl als Ersatz des persönlichen Gesprächs als auch als elektronische Massenpostwurfsendung eingesetzt wird.

ETB[Bearbeiten]

Beim ETB war Facebook schon früh zeitweise das Zentralorgan der Abteilung Kommunikation, das vom Leiter Kommunikation und seinen Mitarbeiter/innen mit coolen, hippen, voll krassen und geilen Inhalten versorgt wurde. Besondere Bedeutung bei der Erstellung der Inhalte kam dem Ausrufezeichen zu. Später versuchte sich Agent Hofer daran, den ETB über die sozialen Medien zu promoten.

Ab Anfang 2019 war die ETB-Facebookseite eine Zeitlang das Hauptmedium des Vereins zur Verbreitung von Nachrichten in eigener Sache, während die Homepage damals der Vernachlässigung und zeitweisen Abschaltung anheimfiel. Mittlerweile ist die ETB-Facebookseite in Sachen "Inhalte" nicht mehr besser als die Homepage, aber auch nicht schlechter.

Hinweis[Bearbeiten]

Bei Facebook kann man sich auch kräftig lächerlich machen.

Weblinks[Bearbeiten]