Christian Petereit

Aus Das Wiki der Uhltras
Version vom 25. März 2012, 09:36 Uhr von LesPaul (Diskussion | Beiträge) (1 Version: Übernahme.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beinahe Profi und ehemaliger ETB-Spieler (* 01.02.1984)

Christian Petereit stammt aus der Jugend des FC Schalke 04. 2002 wurde er mit der A-Jugend der Knappen Deutscher Pokalsieger. Von 2003 bis 2006 war Christian Petereit für die Seniorenmannschaften der Schalker akiv. Da er 2004/05 auch im Profi-Kader aufgeführt wurde, darf sich Christian Petereit Vizemeister und Vizepokalsieger nennen, wenngleich er keinen einzigen Einsatz vorweisen kann.

Der ETB Schwarz-Weiß verpflichtete Christian Petereit 2006. Da sich der Innenverteidiger jedoch schwerstens verletzte, kam er bis in seinem ersten Jahr nur auf neun Einsätze, in denen er beachtliche zwei Feldverweise kassierte. Nach hartem Training, das ihn des öfteren und zur Freude der ETB-Vani auch regelmäßig zu nächtlicher Stunde in einen us-amerikanischen Burgerbrater führte, kehrte Christian Petereit 2008 noch einmal für weitere elf Spiele zurück, bevor er zum FC Kray wechselte. Nach zwei Spielzeiten beendete er seine Laufbahn.

Galerie[Bearbeiten]

A-Jugend-Pokalsieger 2002, links neben Petereit Mike Hanke.