Detlef Krzossa

Aus Wiki der Uhltras
Wechseln zu: Navigation, Suche

Detlef Krzossa ist ein Essener Sportfotograph und war wahrscheinlich zumindest zeitweise auch ETB-Fan.

In den 1990er Jahren und auch noch Anfang des neuen Jahrtausends machte Detlef Krzossa Fotos bei den Heimspielen des ETB Schwarz-Weiß. Da das Internet damals noch keine Rolle spielte, wurden seine Bilder ausschließlich in der Stadionzeitung und somit in Schwarz-Weiß veröffentlicht. Viele Bilder, die - mangels urheberrechtlichem Hinweis mit reinem Gewissen aus dem TOR eingescannt - in dem ETB-Wiki verwendet werden, stammen aus Detlef Krzossas Kamera.

Detlef Krzossa machte auch regelmäßig Fotos von den ETB-Fans, die zu deren Freude ebenfalls abgedruckt wurden. Bisweilen wurde der stille Zeitgenosse sogar lauthals angefeuert, wenn er sein Objektiv auf die Gegengerade ausrichtete. Detlef Krzossa quittierte die Sprechchöre mit einem leichten Grinsen und Kopfschütteln.

Seit seinem plötzlichen Verschwinden vom Uhlenkrug ist Detlef Krzossa nicht mehr gesichtet worden. Gesucht wird ein mittelgroßer Mann mit dunkelbraunen Haaren und Oberlippenbart, wahrscheinlich bekleidet mit einer hellblauen Jeansjacke; besonderes Merkmal: Fototasche. Die Autoren des ETB-Wiki würden sich gerne bedanken!

Nachfolger von Detlef Krzossa sind Michael Gohl, Foto-Frank, LesPaul, Ayatollah Choleri und Bernd S.