Joachim

Aus Wiki der Uhltras
Wechseln zu: Navigation, Suche

Virtueller ETB-Fan. Ein Unikat.

Niemand der sonst in der Kategorie ETB-Fan aufgelisteten Schwarz-Weißen könnte sich daran erinnern, jemals die Bekanntschaft von Joachim gemacht zu haben. Dennoch gab es ihn Anfang des 21. Jahrhunderts.

Joachim betrieb eine inoffizielle Fan-Homepage, die den Anspruch erhob, Aktuelles rund um den ETB in die Welt zu schicken. Das Gerüst der Seite verrät, dass Joachim sich wohl vor allem für Statistik und Pokalwettbewerbe interessierte. Darüberhinaus begeisterte er sich für Girls, deren knappen Kleider er wahlweise mit dem Wappen des ETB Schwarz-Weiß oder der SG Wattenscheid 09 verzierte.

Seit dem 17.07.2000 hat sich Joachim nicht mehr zu Wort gemeldet. Wer den ETB-Artikel in der niederländischen Wikipedia liest, wird dennoch nach wie vor mit zwei Klicks (via Abseits Guide to German Soccer) zu seiner Fan-Seite weitergeleitet. Obwohl Joachim dort auch einen englischen Artikel zum DFB-Pokalsieg 1959 (siehe dort) eingestellt hat, weiß die niederländische Wikipedia interessanterweise nichts von diesem Triumph. Verkehrte Welt!

Link

Joachims Fan-Homepage