Nils Thiesling

Aus Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Satire.png

Nils Thiesling (* 13.09.1991) ist ein ehemaliger ETB-Spieler, vor allem aber ein ehemaliger ETB-Trainingsteilnehmer.

Der Verteidiger wechselte im Sommer 2013 vom Bezirksligisten SC Frintrop an den Uhlenkrug, der Neuzugang wurde vom sportlichen Leiter Matthias Herget als nicht nur menschliche Bereicherung begrüßt. Im August 2013 verließ Thiesling, der zu diesem Zeitpunkt für den ETB immer noch nicht (pflicht)spielberechtigt war und nur einige Einsatzminuten in Vorbereitungsspielen zu verzeichnen hatte, die Schwarz-Weißen wieder und ging zurück nach Frintrop. Als Grund nannten WAZ und NRZ, daß sich die beiden Vereine nicht über die Ablösesumme einigen konnten, auch auf der Homepage des SC Frintrop waren derartige Andeutungen zu entdecken. Der ETB dagegen verbreitete sogenannte "berufliche Gründe" und ließ dem Spieler durch Cheftrainer Stefan Janßen ausrichten, daß die Tür in Zukunft nicht zu sei.