Anzeigetafel

Aus Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Satire.png

Betagte Zeitgenossen wie die beiden Uhltras erinnern sich mit frohem Schaudern: Früher fragte man hin und wieder Menschen nach dem Weg zum Fußballplatz. Oder nach dem Spielstand. Navigationssysteme und Anzeigetafeln haben dieser niederschwelligen Kontaktaufnahme den Garaus gemacht.

In Anbetracht der geringen Menschendichte im Stadion Uhlenkrug und der Aversion seiner Anwohner gegen lautes Geschrei kam die Installation einer Anzeigetafel beim ETB Schwarz-Weiß aller Nostalgie zum Trotz dennoch ganz gelegen. Seit dem 23.04.2017 kündet das zuvor im Georg-Melches-Stadion abmontierte Exemplar also von den Siegen unseres geliebten Clubs. Dass dies auch zweistellige Ergebnisse umfasst, wissen Stammgäste seit dem 12.10.2021, als Fortuna Elten im Niederrheinpokal mit 12:0 geschlagen wurde.

Der integrierte Tageszeitmesser - auf dem nachfolgenden Bild noch dysfunktional - ersetzte bis zu deren Reparatur zudem für fünf Jahre die defekte Stadionuhr.

Sieg! Die Anzeigetafel verkündet bei ihrer Premiere ein 1:0 über den SC Düsseldorf-West. (Foto: Axel S.)