Björn Hecker

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Björn Hecker (* 1971? ) ist ein ehemaliger ETB-Juniorentrainer.

Trainer-Karriere beim ETB[Bearbeiten]

Ab Juli 2011 war Hecker zusammen mit seinem Co-Trainer Volker Harnebeck, seinem Mannschaftsbetreuer N.N., seinem Teammanager N.N. sowie dem ETB-Torwarttrainer Ralf Brand verantwortlich für den geplanten Bundesliga-Aufstieg der U19-Junioren in der Saison 2011/2012. Am ersten Dezember-Wochenende 2011 belegte das von Hecker trainierte Team mit schlappen fünfzehn Punkten Rückstand auf den angepeilten Aufstiegsrang den neunten Platz der Niederrheinliga. Da auch die Verantwortlichen der ETB-Nachwuchsabteilung rechnen können, entschieden sie sich im Laufe der Zeit dazu, Hecker von seiner Verantwortung zu entbinden, damit die U19 in der Saison 2012/2013 auch wirklich in der Bundesliga spielen könnte. Nachfolger wurde Daniel Marianczyk.

Verdienste beim ETB[Bearbeiten]

  • Björn Hecker motivierte bei den schlecht besuchten Spielen seines Teams so viele Anwesende zum Reden, wie es sonst nur im ausverkauften Signal-Iduna-Park von Borussia Dortmund der Fall ist. Gesprächsthema war einzig und allein der Trainer.
  • Nicht nur der Sohn von ETB-Fan++ Dirk wurde von Björn Hecker motiviert, seine Fußballschuhe doch besser woanders zu schnüren.

Trivia[Bearbeiten]

  • Das letzte U19-Spiel unter der Leitung von Björn Hecker war eine 0:3-Niederlage seines Teams gegen den VfB Homberg. Der anwesende LesPaul verzichtete auf Grund der nicht seriös wiederzugebenden Vorstellung der ETB-U19 auf den angekündigten Spielbericht im Blog.
  • Björn Hecker ist eigentlich ein netter Kerl. Leider wurde er ETB-U19-Trainer.

Weblinks[Bearbeiten]

Würdigung des Nachwuchstrainer-Teams 2011/2012 samt Björn Hecker durch den Vorstand der ETB-Nachwuchsabteilung