Blog

Aus Wiki der Uhltras
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der ETB-Blog ist eine Internet-Seite, die von zwei als Uhltras bekannten ETB-Fans betrieben wird. Auf ihr werden selbstverfasste Spielberichte, bisweilen mit Fotos, veröffentlicht. Das Interesse der Blogger ist dabei nicht nur auf den ETB Schwarz-Weiß begrenzt, sondern bezieht ausdrücklich auch andere Vereine mit ein, solange es sich nicht um Kunstprodukte von Brauseherstellern oder ähnlichen modernen Eventkram handelt. Der Schwerpunkt liegt in jedem Fall auf den Jugendmannschaften, sogar Mädchenteams werden hin und wieder berücksichtigt.

Dem offiziellen ETB gefiel diese Seite eine Zeitlang nicht, weil ihre inhaltliche, stilistische und orthographische Qualität in einem gewissen Kontrast zu den offiziellen ETB-Spielberichten - so es sie denn gab - stand. Der ehemalige Leiter Kommunikation hatte den ETB-Blog daher von der ETB-Homepage verbannt und den Nachwuchstrainern später sogar untersagt, Berichte der Uhltras zu verlinken.

Dank der Chaostage 2014 wußte lange keine Sau mehr, wer im ETB irgendwas zu sagen hat und ob es in der Uhlengruft überhaupt jemanden gibt, der etwas sagen möchte. Daher ist die aktuelle Haltung des offiziellen ETB zum Blog unbekannt. Immerhin erfreut sich der Blog aber der Wertschätzung von Aktiven der zweiten Mannschaft.

Zitat

"Blogs: Über all mitreden wollen, aber im Grunde nicht verstehen, um was es wirklich geht. Gilt nicht für alle, oder?" (Leiter Kommunikation via twitter. Orthographie unbearbeitet.)