Chronik der ETB-Fußballabteilung

Aus Wiki der Uhltras
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Chronik ist nicht mehr und nicht weniger als das kollektive Gedächtnis des ETB Schwarz-Weiß.

In mühevollster historischer Kleinarbeit wurden Statistiken, Anekdoten und Fotos aus mehr als 100 Jahren schwarz-weißer Vereingeschichte zusammengestellt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Während ähnliche Werke bei anderen Vereinen wie Rot-Weiss Essen für teures Geld gekauft werden müssen, stellen die Autoren ihre Arbeit, deren Qualität sich in keiner Weise verstecken muss, unentgeltlich zum Download bereit - kostenlose Bildung für alle!

Auch das Wiki, in dem Sie hier lesen, basiert in weiten Teilen auf Informationen aus der Chronik und wäre ohne selbige niemals möglich gewesen.

Die letzte überarbeitete Auflage der Chronik wurde am 10. Juli 2012 zum Download freigegeben, mit der Abschaltung der Internetseiten des ETB-Fanclub SWR e.V. wurde die Download-Seite jedoch gelöscht.

Die Uhltras aber lassen sich nicht lumpen und den geneigten Leser nicht im Regen stehen: Die achte Auflage der Chronik kann hier heruntergeladen werden.