Kurt Otto: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Kurt Otto (*28.08.1900 †29.12.1942) ist ein ehemaliger [[ETB-Trainer]].
Kurt Otto (*28.08.1900 †29.12.1942) ist ein ehemaliger [[ETB-Trainer]].


Nach einer deutschlandweiten Aktivenkarriere wechselte Kurt Otto ins Trainerfach und hatte große Erfolge mit dem [[FC Schalke 04]]. Neben der Westdeutschen Meisterschaft glückte ihm auch der Einzug ins Endspiel um die Deutsche Meisterschaft. Im August 1933 kam Otto quasi im Trainertausch mit [[Hans Schmidt|Hans "Bumbas" Schmidt]] zum [[ETB Schwarz-Weiß]]. 1935 beendete er seine Tätigkeit am [[Uhlenkrug]] und wurde Trainer der Polnischen Nationalmannschaft, die er auch zu den Olympischen Spielen 1936 nach Berlin begleitete. Nach seiner Entlassung widmete er sich der Ausbildung von Fußballlehrern und publizierte auch Fachschriften.
Nach einer deutschlandweiten Aktivenkarriere wechselte Kurt Otto ins Trainerfach und hatte große Erfolge mit dem [[FC Schalke 04]]. Neben der Westdeutschen Meisterschaft glückte ihm auch der Einzug ins Endspiel um die Deutsche Meisterschaft. Im August 1933 kam Otto quasi im Trainertausch mit [[Hans Schmidt|Hans "Bumbas" Schmidt]] zum [[ETB Schwarz-Weiß]]. 1935 beendete er seine Tätigkeit am [[Uhlenkrug]] und wurde Trainer der Polnischen Nationalmannschaft, die er auch zu den Olympischen Spielen 1936 nach Berlin begleitete. Nach seiner Entlassung widmete er sich der Ausbildung von Fußballlehrern und publizierte auch Fachschriften. Ottos Nachfolger beim [[ETB]] war [[Theodor Lohmann]].


Seit dem 29.12.1942 gilt Kurt Otto als vermisst an der Ostfront.
Seit dem 29.12.1942 gilt Kurt Otto als vermisst an der Ostfront.

Version vom 14. April 2020, 12:16 Uhr

Kurt Otto (*28.08.1900 †29.12.1942) ist ein ehemaliger ETB-Trainer.

Nach einer deutschlandweiten Aktivenkarriere wechselte Kurt Otto ins Trainerfach und hatte große Erfolge mit dem FC Schalke 04. Neben der Westdeutschen Meisterschaft glückte ihm auch der Einzug ins Endspiel um die Deutsche Meisterschaft. Im August 1933 kam Otto quasi im Trainertausch mit Hans "Bumbas" Schmidt zum ETB Schwarz-Weiß. 1935 beendete er seine Tätigkeit am Uhlenkrug und wurde Trainer der Polnischen Nationalmannschaft, die er auch zu den Olympischen Spielen 1936 nach Berlin begleitete. Nach seiner Entlassung widmete er sich der Ausbildung von Fußballlehrern und publizierte auch Fachschriften. Ottos Nachfolger beim ETB war Theodor Lohmann.

Seit dem 29.12.1942 gilt Kurt Otto als vermisst an der Ostfront.

Galerie[Bearbeiten]

(Foto: Chronik)