Quittung

Aus Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mit einer Quittung wird einem etwas bescheinigt. Meistens etwas Schlechtes. Ein Spieler bekommt die Quittung für seine schlechte Leistung, indem er ausgewechselt wird. Ein Trainer bekommt die Quittung für planlose Aufstellungen, indem er entlassen wird. Ein Vorstand bekommt die Quittung für sein Nichtstun, indem ihm auf der Jahreshauptversammlung die Entlastung verwehrt wird. Ein Verein bekommt die Quittung für 30 Jahre ohne Aufstieg, indem seine Fans nach und nach aussterben.

Manchmal ist eine Quittung aber auch etwas Positives. Ein Konsument bekommt eine Quittung für seinen Einkauf. Ein Vereinsmitglied bekommt eine Quittung für das Zahlen seiner Mitgliedsbeiträge. Wie so etwas beim geilsten Club der Welt aussieht, kann man hier sehen:

No joke. Just ETB. (Foto: Leiter Nörgel)