Samuel Owusu Addai

Aus Das Wiki der Uhltras
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Künftiger ETB-Spieler (*26. Februar 2002).

Der Stürmer wurde in der ghanaischen Stadt Kumasi geboren und lebt in Mülheim an der Ruhr. Im Sommer 2022 schloß sich der damals Zwanzigjährige dem Regionalligaabsteiger VfB Homberg an und ergänzte damit seine beeindruckende Vita, zuvor waren die Stationen Rot-Weiß Mülheim, FC Schalke 04, Rot-Weiss Essen, SG Essen-Schönebeck, SC Paderborn, Rot-Weiß Oberhausen, Arminia Klosterhardt und TV Jahn Hiesfeld zu verzeichnen. Stand heute (10.05.2023) kam er in allen 35 Oberligaspielen der Duisburger Vorstädter zum Einsatz, dabei gelangen ihm neun Treffer. Nicht nur beim Gastspiel des VfB Homberg im Stadion Uhlenkrug (Spielbericht) hätten einige Tore dazukommen können - es sollte nicht sein. Zur Spielzeit 2023/24 wechselt Owusu Addai (der Nachname besteht aus zwei nicht mit Bindestrich verbundenen Worten, auch wenn das DFBNET das anders sieht) zum ETB Schwarz-Weiß, wo er die ein Jahr zuvor entstandene und bis heute nicht geschlossene Lücke schließen soll wird, die Ismael Remmo hinterlassen hat: Gleich bei seinem ersten Einsatz für den ETB Schwarz-Weiß muß "Samu" erst noch treffen, alle anderen Randbedingungen erfüllt er perfekt.

Unglaubliches[Bearbeiten]

Nach dem Oberligaspiel zwischen dem ETB und dem VfB Homberg am 07. Mai 2023 kündigte der offenbar allwissende Jürgen W. dem ungläubigen LesPaul den Wechsel an.

Galerie[Bearbeiten]